So stehen die Tipps und Prognosen für die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland

In weniger als zwei Wochen wird Deutschland wieder das Zentrum der Fußball-Welt. Nur drei Jahre nach dem verschobenen Event in England und Europa kehrt die Euro zurück und ist in Deutschland zu Gast.

In nicht weniger als zehn Stadien im ganzen Land werden die besten Mannschaften des Kontinents aufeinanderprallen, um den Nachfolger des regierenden Fußball-Europameisters Italien zu küren. Diese wird alles dazu tun, um seine Ablöse zu verhindern, doch die Konkurrenz ist groß.

England gilt als Top-Favorit

Das zeigt sich auch in den Wettquoten auf den Sieger der Euro 2024. Dort führt nämlich weder der Gastgeber aus Deutschland noch der Titelverteidiger aus Italien, sondern England. Dabei handelt es sich ausgerechnet um jene Mannschaft, deren Superstar es in dieser Saison wieder nicht geschafft hat, sein Titeltrauma zu überwinden.

Harry Kane wechselte zum FC Bayern München, um den schon sicher geglaubten Meistertitel abzuholen. Doch es sollte anders kommen. Bayer Leverkusen überraschte die gesamte Konkurrenz und stürzte Bayern München und seinen Stürmerstar in ein Tal der Tränen. Trotzdem gehen die Buchmacher davon aus, dass England endlich seinen ersten großen Fußballtitel seit Jahrzehnten holen wird.

Frankreich führt in der Favoritenliste knapp dahinter, noch vor Gastgeber Deutschland. Spanien und Portugal komplettieren die Top-Five. Die Euro elektrisiert schließlich nicht nur die Fußballfans, sondern auch die Sportwetten Branche. Für diese ist so ein Großevent ein enormer Umsatzbringer, auf den sie ungern verzichten würde. Entsprechend groß ist das Angebot. Ein Vergleich der einzelnen Wettquoten ist am einfachsten online möglich, beispielsweise mehr Informationen gibt es auf bonus.com.de, welche die einzelnen Anbieter genau unter die Lupe nehmen. Wer also darauf Wert legt, die beste Quote für seine Wette zu finden, sollte sich regelmäßig informieren und erst dann loslegen. Doch bevor die Teams um den Titel kämpfen können, müssen sie zunächst noch die Gruppenphase überstehen.

Wer holt den Gruppensieg?

Dass diese nicht so einfach ist, stellte zuletzt Deutschland bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar unter Beweis. Trotz dieser Enttäuschung sind die Buchmacher optimistisch und rechnen der Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann gute Chance auf, die Gruppe A zu gewinnen. Die Schweiz dürfte nach Ansicht der Experten Zweiter werden und ebenfalls aufsteigen.

In der Gruppe B gelten Spanien und Italien als die Favoriten, doch Kroatien darf man dabei nicht außer Acht lassen. Die Mannschaft hat in den letzten Turnieren immer wieder bewiesen, dass sie in der Lage ist, ganz nach vorne zu kommen. Das könnte auch dem möglichen Gruppensieger Spanien oder Italien zum Verhängnis werden.

In der Gruppe C scheint England als Gruppensieger gesetzt zu sein; Ex-Europameister Dänemark hat beste Chancen, ebenfalls ins Achtelfinale aufzusteigen. In der Hammergruppe D gelten Frankreich und die Niederlande als Favoriten, doch Österreich könnte hier für eine Überraschung sorgen. Die Mannschaft wird vom Deutschen Ralf Rangnick trainiert, der vor Ehrgeiz nur so strotzt. Er will in seiner Heimat beweisen, dass er zur Elite der Spielleiter zählt und brennt darauf, für eine Überraschung zu sorgen.

In der Gruppe E dürfte es zu einem harten Kampf um Platz zwei kommen. Belgien gilt als haushoher Favorit auf den Gruppensieg, doch dahinter dürfte es eng werden. Der Ukraine werden aktuell die besten Chancen eingeräumt, den begehrten Platz zwei zu erreichen. Ähnlich dominant wie Belgien dürfte auch Portugal in der Gruppe F auftreten. Der Ex-Europameister gilt als logischer Gruppensieger, dahinter werden sich die Türkei und Tschechien um den Platz zwei matchen.

Doch neben dem Titel des neuen Europameisters geht es in Deutschland auch um die größten Stars Europas. Sie kämpfen um den Titel des Torschützenkönigs und auch in dieser Disziplin ist der Andrang groß. Doch die Buchmacher haben bereits ihren Favoriten ausgemacht und dieser kommt aus Frankreich.

Kylian Mbappé bewies schon in Russland und Frankreich, dass er bei großen Turnieren kaum zu stoppen ist. Nach der Finalniederlage in Katar brennt der Franzose auf Revanche und gilt daher als Top-Favorit auf den Titel des EM-Torschützenkönigs. Dicht dahinter folgt bereits Englands Harry Kane. Der erzielte auch in der Deutschen Fußball-Bundesliga Treffer um Treffer und sucht ebenfalls Revanche nach dem verlorenen Finale bei der letzten Fußball-Europameisterschaft in London. Dahinter taucht in der Favoritenliste ein alter Bekannter des internationalen Fußballs auf.

Cristiano Ronaldo ist zwar mittlerweile 39 Jahre alt, jedoch noch immer voller Ehrgeiz. Auch wenn er mittlerweile sein Geld in der saudi-arabischen Fußball-Liga verdient, so darf man den Altstar nicht unterschätzen. Sollte er rasch in das Turnier finden, so ist ihm alles zuzutrauen. Das wissen auch die Buchmacher und reihen den Portugiesen auf Platz drei ihrer Favoritenliste. Dahinter folgen mit Jude Bellingham aus England und Romelu Lukaku zwei weitere Top-Stars. Der beste deutsche Torschütze liegt mit Jamal Musiala erst auf Platz sieben, Kai Havertz hat es mit Platz zehn gerade noch in die Top-Ten geschafft.

Damit sind die Fakten für die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland sortiert. Ob die Mannschaften und ihre Stars die hohen Erwartungen erfüllen können, wird sich ab dem 14. Juni zeigen.

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.