Einen Gyrokopter selbst zu fliegen ist einfacher, als viele Menschen glauben. Männern und Frauen, die sich wünschen, das sicherste Fluggerät selbst zu fliegen, bietet die Flugschule Airbase-X die Möglichkeit, sich Ihren Wunschtraum zu erfüllen.
Gyrokopter-Rundflug lässt die Herzen von Flugbegeisterten höherschlagen
Bei einem Gyrokopter-Rundflug sorgt ein erfahrener Pilot dafür, dass sein Passagier die Welt aus einer völlig neuen Perspektive genießt. Die Flugroute wird entsprechend der gebuchten Flugdauer vor dem Start gemeinsam festgelegt. Individuelle Wünsche werden berücksichtigt, zum Beispiel ein Flug über den Wohnort des Passagiers.
Ein gemütlicher Rundflug in einem Tragschrauber ist ein besonders Geschenk für nahestehende Menschen. Der Pilot fliegt seinen Passagier über unentdeckte Sehenswürdigkeiten und spannende Landstriche. Ein unvergesslicher Gyrokopter-Rundflug für sich selbst oder einen besonderen Menschen kann komfortabel unter der URL https://www.airbase-x.de/gyrocopter-rundflug/ gebucht werden.
Gyrokopter selbst fliegen ist ein einzigartiges Erlebnis
Wer sich selbst oder einem nahestehenden Menschen eine besondere Freude bereiten will, hat die Möglichkeit, das exklusive Erlebnis, einen Tragschrauber selbst zu steuern, zu verschenken. Ein erfahrener Pilot fliegt selbstverständlich im Gyrokopter mit. Die Flugschule Airbase-X bietet Flugbegeisterten das einmalige Erlebnis, selber einen Tragschrauber zu fliegen an zehn verschiedenen Standorten in Deutschland an. Realistisches Piloten-Feeling ist garantiert. Vor dem Start erfolgen eine theoretische und eine praktische Einweisung am Gyrokopter durch einen erfahrenen Instruktor. Er erklärt, wie das weltweit sicherste Fluggerät Tragschrauber gesteuert wird. Während des Fluges darf nach Lust und Laune gefilmt oder fotografiert werden. Einen Gyrokopter selbst zu fliegen ist günstiger als ein Segelflugzeug oder einen Hubschrauber selbst durch die Luft zu steuern.
Gyrokopter fliegen lernen in nur vier einfachen Schritten
Während der Probeflugstunde werden alle Fragen zur Pilotenausbildung sowie für die Zeit danach zum Beispiel zu Beteiligungen an Tragschrauber-Rundflügen, Gyrokopter-Kauf, Gyrokopter-Charter, etc. ausführlich und kompetent beantwortet. Die Probe-Flugstunde wird inhaltlich zu 100 Prozent auf die Piloten-Ausbildung angerechnet.
Voraussetzung für eine Ausbildung zum Tragschrauber-Freizeitpiloten in Deutschland ist ein Mindestalter von 15 Jahren. Minderjährige müssen zudem eine schriftliche Einverständniserklärung ihrer Eltern vorlegen. Weiterhin gefordert werden ein fliegerärztliches Tauglichkeitszeugnis (LAPL) und eine Untersuchung beim Augenarzt. Die auf Gyrokopter-Ausbildung spezialisierte Flugschule Airbase-X beantwortet selbstverständlich gern alle Fragen und unterstützt Flugschüler bei der Erledigung sämtlicher Formalitäten.
Ziel der Gyrokopter-Ausbildung ist der Erwerb der Sportpilotenlizenz UL für Tragschrauber. Hauptstandorte für die Pilotenausbildung sind in Deutschland, Saarlouis, Berlin und Augsburg. In Portugal bietet Airbase-X die Ausbildung zum Tragschrauber-Piloten in Lissabon an. Mit der Piloten-Lizenz lässt sich der Traum vom Fliegen realisieren.
Personen, die sich für eine Ausbildung zum Gyrokopter-Privatpiloten interessieren, ist zudem der Besuch der lockeren Gyrokopter-Stammtische, Info-Abende und/oder Infoveranstaltungen zu empfehlen.