Wie Sie Ihre Beziehung aufpeppen

Nackte Frau

So peppt man seine Beziehung auf

Im Laufe der Beziehung verändert sich der Alltag und auch der Umgang miteinander. Während zu Beginn alles spannend und prickelnd erscheint, so gewöhnt man sich mit der Zeit aneinander und bald kann die gemeinsame Zeit als eintönig oder gar langweilig empfunden werden. Mit einigen Tipps wird Zweisamkeit wieder prickelnd und abwechslungsreich.

Neues auszuprobieren bringt Fahrt in die Beziehung

Es gibt vielerlei Gründe, wieso Paare weniger Zeit im Bett miteinander verbringen. Sei es, weil der Sex tatsächlich langweiliger geworden ist oder man das Gefühl hat, im Alltag nicht mehr genug Zeit für den Akt aufbringen zu können. Letzteres lässt sich schnell ändern, in dem man sich bewusst Zeit füreinander nimmt und Dates einplant. Dies können vorab festgelegte Termine sein oder die Verabredung dazu, spontane Gelegenheiten zu nutzen, um heiß übereinander herzufallen. In jedem Fall sollte man sich bewusst machen, dass körperliche Nähe und zärtliche Berührungen wichtig sind für eine erfolgreiche Beziehung. Aus diesem Grund muss Sex als Priorität gesehen und dementsprechend Zeit im Alltag eingeräumt werden. Doch was ist, wenn der Sex tatsächlich langweilig geworden ist? Hierfür gibt es eine breite Auswahl an Hilfsmitteln, die die gemeinsame Zeit im Bett aufpeppen. Die Rede ist von Sexspielzeug. Spielzeug gibt es für jeden Geschmack und jeden Bedarf. Wichtig ist, dass man als Paar offen über die eigenen Wünsche und Sehnsüchte spricht und sich wagt, neue Dinge miteinander auszuprobieren.

Feuer und Flamme

Sexspielzeug ist mehr als nur Sadomaso-Zubehör. Hat man einen Fetisch, so wird man fündig. Doch auch für zurückhaltendere Paare und vor allem für Anfänger gibt es allerlei lustbringendes und abwechslungsreiches Spielzeug. Was sich für alle Paare eignet, ist Gleitgel. Dieses gibt es in allen möglichen Varianten und sogar in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Gleitgel erleichtert den Akt oder bringt sogar eine prickelnde Prise in die Zweisamkeit. Mit einem geeigneten Gel wird Analsex, vaginaler Sex und sogar oraler Verkehr zum (Geschmacks-)Erlebnis. Gleitgele kann man hervorragend in Verbindung mit Sexspielzeug nutzen. Für Anfänger, aber auch für Fortgeschrittene, eignen sich Dildos und Vibratoren. Diese sind für Mann und Frau erhältlich. Mit der Zeit und etwas Experimentierlust findet man sicherlich das passende Modell oder die passenden Varianten für sich und seinen Liebsten.

Einfach mal ins kalte Wasser fallen lassen

Manche Paare haben aus Angst vor Zurückweisung oder aus Scham das Bedürfnis, über sexuelle Angelegenheiten und Wünsche zu schweigen. In der Regel ist es jedoch eher so, dass der Partner ebenso Verlangen nach mehr oder Abwechslung hat. Man ist sich vielleicht nicht in allen Dingen und vor allem beim Geschmack einig, dennoch lohnt es sich, Sexspielzeug einfach mal auszuprobieren. Erst dann kann man mit Sicherheit sagen, ob man Vergnügen damit hat oder nicht. Augenbinden, Handschellen oder Federn sind eine willkommene Abwechslung und bringen die Luft zum Knistern. Augenbinden können bereits beim Vorspiel genutzt werden, um die Vorfreude zu steigern und den Partner zu verwöhnen. Man kann seinem Partner beim Vorspiel die Augen verbinden und ihn anschließend mit einem Gel massieren. Das macht Lust auf mehr und lässt Hemmungen schwinden. Man sollte stets daran denken, dass Frauen häufig etwas mehr Zeit brauchen, um richtig in Fahrt zu kommen. Verwöhnt man eine Frau und lässt ihr die nötige Zeit, so weckt man ihre Experimentierfreude. Schritt für Schritt kann man sich steigern und Lust an neuen Erfahrungen gewinnen, die man miteinander teilen möchte.

Den Körper neu entdecken

Für eine aufregende gemeinsame Zeit im Bett reicht der bloße Kauf von Sexspielzeug nicht. Der erste Schritt liegt darin, einander besser kennenzulernen und zu beginnen, offen über Sehnsüchte zu sprechen. Im nächsten Schritt sollte man sich bewusst Zeit für sexuelle Abenteuer nehmen. Keinesfalls darf man bei einem eingeschlafenen Sexleben auf das Vorspiel verzichten. Massagen, gemeinsame Zeit in der Dusche und eine gute Prise Humor ebnen den Weg zueinander. Mit einer entspannten Atmosphäre fördert man die Lust aufeinander und kann ab diesem Zeitpunkt Sexspielzeuge mit ins Bett bringen.

In Verbindung gehen, Bedürfnisse wahrnehmen, Prioritäten setzen und mit Spielzeug mehr Abwechslung in das Liebesspiel bringen. Im Alltag scheint das oft unmöglich. Die Folge ist, dass das Liebesleben ermüdet. Um wieder mehr Lust aufeinander zu haben, sollte man offen aufeinander zugehen, sich bewusst Zeit für den Liebesakt zu nehmen und einander verwöhnen. Das macht Lust auf mehr und bringt wieder Pepp in die Beziehung. (su)

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.