stadtgui.de
 
Das Info- und Freizeitmagazin
  Startseite | Städteübersicht | Events & Veranstaltungen | Immobilienmarkt | Gästebuch | Shop | stadtgui.de auf facebook
 
 
Benkers Halluzinationen
Volkstrauertag im Hofgarten soll politisch korrekt gesäubert werden
[ zurück ]
Vor der Stimmungskulisse im Gefolge des angeblichen „Nazi-Terrors“ versuchen auch politische Trittbrettfahrer ihr unappettitliches Süppchen mit der Hysterie zu kochen. Nachdem jüngst schon in Wien den Burschenschaften die Hofburg für ihren traditionellen Korporationsball wegen der „aktuellen politischen und medialen Dimension“ gekündigt worden war, machen jetzt auch im rot-grünen München linke Gesinnungshetzer neuerlich gegen studentische Verbindungen mobil. Ein dieser Tage vom Münchner Grünen-Fraktionschef Benker im Rathaus eingebrachter Antrag zielt darauf ab, zum Volkstrauertag im November künftig „keine rechtsextremen oder dem Rechtsextremismus nahestehenden Gruppierungen“ mehr zur zentralen Kundgebung im Hofgarten einzuladen – ausdrücklich erwähnt wird die Burschenschaft Danubia; andernfalls solle die Stadt München nicht mehr an der vom Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge getragenen Veranstaltung teilnehmen. Begründet wird der Antrag all en Ernstes mit den „Erkenntnissen der letzten Wochen über die Existenz eines bundesweiten rechtsextremen Netzwerkes“.

Die BIA im Münchner Stadtrat wird in den nächsten Tagen dagegenhalten und ihrerseits in einem Antrag die Solidarität der Stadt München mit den von Gesinnungshetze und Diffamierung betroffenen Münchner studentischen Verbindungen einfordern, „weil sich die Stadt nicht von linksgrünen Meinungswächtern vorschreiben lassen kann, ob und mit wem sie der Kriegstoten gedenkt“, wie BIA-Stadtrat Karl Richter betont.

Im übrigen belegten „Herrn Benkers vermeintliche ´Erkenntnisse der letzten Wochen´ nur das unglaubliche Ausmaß geheimdienstlicher Verstrickungen. Für einen hysterischen ´Kampf gegen Rechts´ geben sie rein gar nichts her. Mannichls Lebkuchenmesser läßt grüßen!“

München, 06.12.2011


Bürgerinitiative Ausländerstopp (BIA)
Rathaus
Marienplatz 8
80331 München
medien@auslaenderstopp-muenchen.de
www.auslaenderstopp-muenchen.de
Tel. 0174 9740124

- Presserechtlich verantwortlich: Karl Richter, ehrenamtlicher Stadtrat –
   
Impressum, Haftungsausschluss & Datenschutzerklärung | Über uns | Partner | Archiv