stadtgui.de
 
Das Info- und Freizeitmagazin
  Startseite | Städteübersicht | Events & Veranstaltungen | Immobilienmarkt | Gästebuch | Shop | stadtgui.de auf facebook
 
 
Die Schlafmützen-Fraktion
Oder: CSU-Stadträte „übersehen“ ihre Forderungen gegen Linksaußen
[ zurück ]
Da helfen auch abgekupferte Anträge nicht, wenn man am Ende die Abstimmungen verschläft. So geschehen dieser Tage im Kinder- und Jugendhilfeausschuß sowie im Sozialausschuß der Stadt München, wo die CSU-Vertreter die weitere Bezuschussung des linksextremen Szenetreffs „Kafe Marat“ durch die Stadt glatt durchwinkten – obwohl die CSU-Fraktion noch kurz zuvor in einem von der BIA abgekupferten Antrag einen Stopp der Bezuschussung gefordert hatte. Die Schlafmützigkeit der CSU-Vertreter räumte Fraktionsvize Hans Podiuk sogar der Presse gegenüber ein: „Unseren Vertretern im Ausschuß ist der Zuschuß auf der langen Liste nicht aufgefallen“, zitierte ihn die „Süddeutsche Zeitung“.

Recht weit her kann es mit der vollmundigen Bekämpfung linksextremistischer Umtriebe durch die CSU nicht sein, mutmaßt denn auch BIA-Stadtrat Karl Richter: „Die Rathaus-CSU hat sich einmal mehr als saft- und rückgratloser Abnickverein entlarvt. Es reicht nicht, daß sie die BIA-Forderungen nach einer Austrocknung der linken Szene in München einfach abkupfert – wenig später erinnert sie sich nicht einmal mehr an die abkopierten Forderungen. Ein glatter Fall von politischer Demenz. Er zeigt in peinlicher Deutlichkeit, wie ernst es der CSU mit ihrem Kampf gegen Linksaußen in Wirklichkeit ist.“

Ein Vergleich der BIA-Stadtratsinitiativen vom 07.02.2011 („Schluß mit der städtischen Förderung des linksextremen Szene-Treffs ´Kafe Marat´!“, StR-Antrags-Nummer: 08-14 / A 02197) und 17.11.2010 („Schluß mit der Förderung Linksextremer aus städtischen Geldtöpfen - Extremismus-Klausel einführen!“, StR-Antrags-Nummer: 08-14 / A 01985) mit den fraglichen CSU-Anträgen vom März („Extremismusklausel für München“, StR-Antrags-Nummer: 08-14 / A 02329, und „Konsequent auch gegen linken Extremismus“, StR-Antrags-Nummer: 08-14 / A 02330) ist aufschlußreich. Guttenberg läßt grüßen.

München, 18.04.2011

Bürgerinitiative Ausländerstopp (BIA)
Rathaus
Marienplatz 8
80331 München
medien@auslaenderstopp-muenchen.de
Tel. 0174 9740124

- Presserechtlich verantwortlich: Karl Richter, ehrenamtlicher Stadtrat -
   
Impressum, Haftungsausschluss & Datenschutzerklärung | Über uns | Partner | Archiv