Steckbrief


Kommentare (5):

geschrieben von: idi (keine E-Mail Angabe), am: 10.06.2015 - 11:54

Was schreiben die Leute hier für einen Blödsinn? Folgendes: Es gibt zwei Bäder am Stollenwörthweiher, nur beim vorderen (Eingang bei der Strassenbahnhaltestelle) gibt es FKK, und auch nur auf der hinteren Liegewiese. Ein paar Euro Eintritt, aber die Wiese ist wirklich sehr schön und gepflegt. Rentner, Hunde, Wanderer oder Fischerer haben mich dort noch nie gestört. Vielleicht haben die ganzen anderen Kommentatoren den Stollenwörthweiher gar nicht gefunden und waren ganz woanders?

geschrieben von: Alex (keine E-Mail Angabe), am: 04.05.2014 - 20:34

Das mit dem "Rache"-Verpachten ist Schwachsinn! Stacheldraht war dort, jetzt nicht mehr! Baden ist ohnehin verboten, also bitte nicht über Rentner od Hundebesitzer aufregen ! Sind Leute, die dort in der Nähe wohnen! Einfach die Eier daheim lassen und/oder auf die Insel fahren, wo die faulen Eier "legal" frei rumlaufen dürfen ! :-)

geschrieben von: villacher (keine E-Mail Angabe), am: 12.04.2014 - 22:47

war heute dort :D ist zwar viel wasser wegen dem tauwetter aber ein paar stellen gabs wo man liegen konnte :)

geschrieben von: BaldBald (qq2@live.de), am: 23.08.2013 - 11:20

Stacheldraht?Wo?War erst letztens dort. Was dort nervt sind die Rentner, die die ganze Zeit dummes Zeug labern und einem auf die Eier glotzen. Auch nerven die ständig kläffenden Hunde der Dame. Der Rundweg ist ca. 20 cm vom Liegeplatz entfernt, sehr unangenehm, wenn die Wanderer direkt an einem vorbei latschen. Schade um diesen eigentlich schönen Platz.

geschrieben von: Andreas Frank (andreas@frankkosmetik.at), am: 26.07.2013 - 12:42

Leider wurde dieser Teich schon letztes Jahr an Fischer verpachtet!!! Wienerberger wollte daneben Reihhenhäuser bauen, aber die Gemeinde hat es verhindert. Daraufhin wurde dieser Teich aus Rache von Wienerberger verpachtet. Macht mal neue Fotos denn jetzt liegt dort Stacheldraht herum und man kann diesen Teich nicht mehr nutzen. Traurig Traurig...

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.

Die lange Nacht der Musik am 31.05.2008
  stadtgui.de
 
Das Info- und Freizeitmagazin
  Startseite | Städteübersicht | Events & Veranstaltungen | Immobilienmarkt | Gästebuch | Shop | stadtgui.de auf facebook
 
 
Die lange Nacht der Musik am 31.05.2008 [ zurück ]
Zum neunten Mal hebt sich am Samstag, den 31. Mai 2008, in rund 100 Spielorten der Vorhang für eine bunte Vielfalt der Musikrichtungen. Eine gute Mischung, die die Musiknacht seit ihrem Bestehen begleitet und ausmacht. Dabei reicht die Bandbreite der Spielstätten von Musikzentren und Tanzschulen über Cafés und Bars bis hin zu Kirchen. Diese sind anlässlich des runden Stadtgeburtstages besonders zahlreich vertreten und zeigen mit ausgewähltem Programm ihre Verbundenheit zur Stadt.

Ein kleiner Einblick in das Programm macht Lust auf eine Lange Nacht im Mai. Der Gasteig ist als größte Spielstätte der Musiknacht auch dieses Jahr mit dabei und bespielt fünf Foyerbühnen und alle Säle. Jeweils 100 Plätze sind in der Bayerischen Staatsoper und dem Staatstheater am Gärtnerplatz für Opern begeisterte Lange Nacht Besucher reserviert. Figuren aus Licht und Schatten begegnen den Gästen im Münchner Künstlerhaus, im Saal nebenan gastiert die Neue Münchner Jazzschool. In Zusammenarbeit mit BMW startet .U21 . Wir auf Vier. eine neue Reihe in Bayern 4 Klassik: die Lenbach Lounge. Gemäß der Idee von U21 sind junge Stars der Klassikszene, Newcomer der Popmusik und Crossover-Bands eingeladen.

Wer eine musikalische Reise macht, der beginnt in dieser Nacht in der Crêperie Cabus. Das Duo .Forme, formidable. entführt das Publikum mit Chansons und Musette Walzern nach Frankreich. Feuriges Programm gibt es im Opera. Hier erklingen im Innenhof der Residenzpost Funk und Soul mit Reggie Worthy und unter den Arkadenbögen heiße Flamencorhythmen mit dem Duo Contreras. Von Spanien in die Südsee ist es in dieser Nacht nicht weit. Im Karibik spielen Atomic Bikini und fordern ihr Publikum mit hawaiianischen Klängen auf .come to where the hula is.. .Bem-vindos ao Brasil! . Willkommen in Brasilien!. heißt es in der Münchner Innenstadt, denn im Conti Bistro lädt Giana Viscardi mit Band zu Bossa Nova und Samba ein. Im Bayerischen Hof residieren gleich zwei Bands, .Soleil Bantu . Africa is Calling!. und Men Under Cover und sorgen in Atrium und Night Club für großartige Konzerte.

Das Mitmachprogramm bietet dem Besucher die Gelegenheit, verschiedene Tanzschulen zu besuchen und sich selbst an Ballett oder Salsa, Standards oder Flamenco zu versuchen. Auch dasRhythmusgefühl und die eigene Stimme können beim Trommelkurs in der Latin Percussion School und dem Vocaltraining in der Akademie Deutsche Pop geschult werden.

Beim .Kirchen-Special. der Langen Nacht der Musik öffnen insgesamt 17 Kirchen ihre Türen. Die musikalischen Beiträge, die beeindruckende Architektur und die besondere Atmosphäre sind nur drei Gründe, die Veranstaltungen zu besuchen. Szenische Darbietungen, Lichtinstallationen, Instrumentalmusik, Chorgesang und Orgelklang wollen die Menschen in dieser Nacht ansprechen und berühren. Münchner Komponisten erklingen, passend zum runden Stadtgeburtstag, in zahlreichen Kirchen. Die Kirche St. Ludwig zeigt ein Tanz-Licht Projekt unter Beteiligung von Tänzerinnen und Tänzern der Staatstheater München. .Orgel plus. heißt es beispielsweise in St.Johann Baptist. Im romantisch mit Kerzenlicht erleuchteten Kirchenraum erklingt die viel beachtete Max-Reger-Orgel.

Neben den Kirchen gratulieren auch andere Spielstätten München zum runden Geburtstag. Die Musik hat sich seit der Stadtgründung vielfältig entwickelt. Nachzuvollziehen unter dem Titel .Münchner Komponisten. in der Hochschule für Musik und Theater. Einen thematischen Stadtrundgang hierzu bietet Stattreisen München.

Viele weitere Spielstätten laden in dieser Nacht zu buntem Programm aller Musikgenres ein. Daher empfiehlt es sich, sich das Programmheft zur Langen Nacht der Musik frühzeitig zu besorgen.

Der Shuttleservice bringt alle Besucher bequem und sicher von Ort zu Ort. Neu diesmal: Die Tour Zentrum ist zum ersten Mal ganz auf die Schiene verlegt. Die klingenden und bimmelnden Trambahnen fahren in der Langen Nacht der Musik eine Sonderstrecke. Auch die .Ois is Blues Tram. ist wieder unterwegs und bringt ihre Fahrgäste an Bord mit Live Blues und Boogie Woogie in Stimmung.

Das Kombiticket für 15,- Euro berechtigt zum Eintritt in alle beteiligten Spielstätten sowie zur Nutzung des MVG Shuttleservices. Mit dem Shuttleservice lassen sich alle teilnehmenden Häuser auf vier Touren bequem im 10-Minutentakt erreichen. Programmhefte und Karten für die neunte Lange Nacht der Musik gibt es ab Ende April bei allen beteiligten Spielstätten und den bekannten VVK-Stellen. Infos zu Programm und Karten auch ab April unter
www.muenchner.de oder Telefon 089/ 30 61 00 4

 
  Infos  
  Die lange Nacht der Musik 2008

am Samstag, 31. Mai 2008 von 20.00 Uhr bis 3.00 Uhr in München

Programmhefte und Karten für die neunte Lange Nacht der Musik gibt es ab Ende April bei allen beteiligten Spielstätten und den bekannten VVK-Stellen. Infos zu Programm und Karten auch ab April unter
www.muenchner.de oder
Telefon 089/30 61 00 4
 
   
Impressum, Haftungsausschluss & Datenschutzerklärung | Über uns | Partner | Archiv