Steckbrief


Kommentare (5):

geschrieben von: idi (keine E-Mail Angabe), am: 10.06.2015 - 11:54

Was schreiben die Leute hier für einen Blödsinn? Folgendes: Es gibt zwei Bäder am Stollenwörthweiher, nur beim vorderen (Eingang bei der Strassenbahnhaltestelle) gibt es FKK, und auch nur auf der hinteren Liegewiese. Ein paar Euro Eintritt, aber die Wiese ist wirklich sehr schön und gepflegt. Rentner, Hunde, Wanderer oder Fischerer haben mich dort noch nie gestört. Vielleicht haben die ganzen anderen Kommentatoren den Stollenwörthweiher gar nicht gefunden und waren ganz woanders?

geschrieben von: Alex (keine E-Mail Angabe), am: 04.05.2014 - 20:34

Das mit dem "Rache"-Verpachten ist Schwachsinn! Stacheldraht war dort, jetzt nicht mehr! Baden ist ohnehin verboten, also bitte nicht über Rentner od Hundebesitzer aufregen ! Sind Leute, die dort in der Nähe wohnen! Einfach die Eier daheim lassen und/oder auf die Insel fahren, wo die faulen Eier "legal" frei rumlaufen dürfen ! :-)

geschrieben von: villacher (keine E-Mail Angabe), am: 12.04.2014 - 22:47

war heute dort :D ist zwar viel wasser wegen dem tauwetter aber ein paar stellen gabs wo man liegen konnte :)

geschrieben von: BaldBald (qq2@live.de), am: 23.08.2013 - 11:20

Stacheldraht?Wo?War erst letztens dort. Was dort nervt sind die Rentner, die die ganze Zeit dummes Zeug labern und einem auf die Eier glotzen. Auch nerven die ständig kläffenden Hunde der Dame. Der Rundweg ist ca. 20 cm vom Liegeplatz entfernt, sehr unangenehm, wenn die Wanderer direkt an einem vorbei latschen. Schade um diesen eigentlich schönen Platz.

geschrieben von: Andreas Frank (andreas@frankkosmetik.at), am: 26.07.2013 - 12:42

Leider wurde dieser Teich schon letztes Jahr an Fischer verpachtet!!! Wienerberger wollte daneben Reihhenhäuser bauen, aber die Gemeinde hat es verhindert. Daraufhin wurde dieser Teich aus Rache von Wienerberger verpachtet. Macht mal neue Fotos denn jetzt liegt dort Stacheldraht herum und man kann diesen Teich nicht mehr nutzen. Traurig Traurig...

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.

Die lange Nacht der Musik am 12.05.2007 in München
  stadtgui.de
 
Das Info- und Freizeitmagazin
  Startseite | Städteübersicht | Events & Veranstaltungen | Immobilienmarkt | Gästebuch | Shop | stadtgui.de auf facebook
 
 
Die lange Nacht der Musik am 12.05.2007 [ zurück ]
Samstag, 12. Mai 2007 von 20.00 Uhr bis 3.00 Uhr in München Man nehme den buntesten Mix an Spielorten und Musikstilen, mische diese kräftig zusammen, verteile sie am 12. Mai in der Münchner Innenstadt und heraus kommt  Die Lange Nacht der Musik. Von 20 bis 3 Uhr lädt der Musikmarathon zu knapp 400 Konzerten und Darbietungen in über 100 Spielorten. Voraussetzung um dabei sein zu können ist wie immer das Ticket für 15 Euro, welches als Eintrittskarte für alle teilnehmenden Häuser gilt sowie als Fahrkarte für die Shuttlebusse.

Dafür kann sich der Besucher auf die größte Konzertvielfalt freuen, die München einmal im Jahr zu bieten hat. Die Ehre geben sich auch heuer die bewährten Konzertbühnen und -häuser wie zum Beispiel der Gasteig, die Bayerische Staatsoper, der Night Club des Hotels Bayerischer Hof, der Jazzclub Unterfahrt oder die Hochschule für Musik und Theater.

Weitere Beispiele aus dem umfangreichen Programm:
In der Glockenbachwerkstatt erwartet den Besucher ein Genremix mit HipHop, Elektro sowie Latin Jazz und Salsa angestiftet von Boris van Johnson (Les Babacools). Im Opera versprechen die Contreras ungezügelte Lebensfreude mit einem musikalischen Brückenschlag zwischen traditionellem Flamenco und der Zigeunermusik Südfrankreichs.
Weiter kann es dann gehen mit den Stattreisen München auf einen Streifzug durch das klassische Repertoire.

Oder man begibt sich in die Monofaktur, wo Wanja Belaga mit Klavierimprovisationen zwischen Klassik und Jazz die Nacht einleitet und sie später an die Rhythm Explosion übergibt, von der man ohne Umschweife sagen kann, dass sie ihrem Namen alle Ehre macht: Funk pur! Die Gitanes Blondes sollte man ebenfalls ganz oben auf dem Lange Nacht- Plan vermerken: Traditionelle Musik des Balkans und Klezmermusik, gewürzt mit Irischem, Russischen und Südamerikanischem, das Ganze bei Hofer Violins, wo es obendrein noch Werkstattführungen gibt. Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, der kann gleich bei Cohens eine wilde Klezmerparty mit der Klezmer Alliance feiern. Aber Vorsicht: Es kann den Gästen passieren, dass die Wirtin mit ihnen Hora tanzt und die Musiker sich vor Enge auf den Fensterbänken tummeln!

Endlich wieder etwas zu lachen gibt es gleich mehrfach, so z.B. bei Heppel & Ettlich und Sub e.V., wo Kabarett auf dem Programm steht. Auch im Schlachthof ist in dieser Nacht buchstäblich die Kuh am Fliegen: Im Bistro Monti wird Cataldo Scandale alias Adriano Celentano mit seinem Auftritt die Herzen der Zuhörerinnen gleich reihenweise in Verzückung versetzen.

Nebenan bietet das Studio Salsón Schnupperkurse und Showeinlagen. Von dort tanzt sich der Besucher, wenn er mag, einfach weiter in die Schwabinger Karibik. Die Atomic Bikinis spielen dort  mit der Ukulele in der Hand und dem Mai Tai in der Birne 50er Jahre Style Hawaiian Bop getreu dem Motto: Come to where the Hula is! Besinnlicher geht es in der St.-Lukas-Kirche mit Klanginstallationen von Jeff Talmann zu, in der Erlöserkirche können angemeldete Besucher sogar im Chor mitsingen! Entspannen und zurücklehnen kann man sich schließlich in der Lissabon Bar, wenn es heißt: Ruhe, es wird nun Fado gesungen! oder bei Piazza
Linda, Münchens einzigem Restaurant mit Livemusik im Stile Down Town New Yorks.

Auf bewährter Strecke kurven die Busse der MVG auf den Touren Schwabing, Zentrum, Ost und Süd-West. Die Besucher können sich eine der Routen vornehmen, ihr persönliches Programm zusammenstellen oder sich einfach treiben lassen, von Ort zu Ort schlendern und abwarten, was die (Musik-) Nacht noch bereithält!

In jedem Fall ist es empfehlenswert, sich rechtzeitig das umfangreiche Programmheft zu besorgen. Dieses sowie die Karten gibt es ab 20. April bei allen beteiligten Spielstätten und den bekannten VVK-Stellen.

(münchner kultur gmbh)

 
  Infos  
  Weitere Infos unter www.muenchner.de oder 089 / 30 61 00 41

Die Lange Nacht der Musik findet bereits zum achten Mal statt

15 neue Spielstätten sind mit dabei.

insgesamt 4 Kirchen

Ois-is-Blues- Tram der MVG mit Live-Band an Bord

Akademie Deutsche POP
Sing like a Popstar!
In Workshops gibt Star-Vocalcoach Robin D. (u.a. für Popstars auf Pro7) Tipps und Tricks für Vocalrecording und Vocalcoaching

Seit 2006 gibt es die Tour Südwest (Schlachthofviertel)
 
   
Impressum, Haftungsausschluss & Datenschutzerklärung | Über uns | Partner | Archiv