Zum Dürnbräu in München

Seit über 500 Jahren gibt es die Gaststätte nun schon hier etwas versteckt am "Alten Peter", damit ist der Dürnbräu eines der ältesten Wirtshäuser Münchens.

Die Einrichtung ist sehr urig, wärme Töne, viel dunkles Holz und Gewölbedecke lassen Gemütlichkeit aufkommen.

Auf der Karte ist deftig-klassische Münchner Küche zu finden, wie z.b. Schweinshaxn, Rinderherz, Kutteln sauer gekocht, dazu Salzkartoffeln, Schlachtplatte oder Leber- und Blutwurst mit Wellfleisch auf Sauerkraut und Kartoffelpüree.

Neben der günstigen Schmankerlküche wird im Dürnbräu noch echte Bierkultur gelebt.

Der Service benimmt sich bayrisch charmant, ist aufmerksam und eine eigene Weise freundlich.

Im Sommer lockt ein schöner Außenbereich. (ds)

Kontakt und Öffnungszeiten

Zum Dürnbräu
Dürnbräugasse 2
80331 München (Innenstadt)

Tel. (089) 222195

Öffnungszeiten
Täglich 9.00-24.00 Uhr

Gastronomietyp
Wirtshaus

Charakter
leger und gemütlich

Art der Küche
bayrisch

Öffentliche Verkehrsmittel
U/S-Bahn Marienplatz

Karte und Anfahrt

Kommentare (10):

geschrieben von: Der Poet (keine E-Mail Angabe), am: 14.04.2023 - 17:27

Das Zum Dürnbräu in München,
ein Ort voller bayerischer Gastlichkeit und Wärme.
Massives Holz verkleidet den Gastraum,
der zum Verweilen und Träumen einlädt.

Die Speisen reich an Münchner Klassikern,
Wurstspezialitäten, Brotzeiten und saftigen Steaks.
Knackige Salate und leckere Nachspeisen,
ein Fest für den Gaumen und die Seele.

geschrieben von: David (keine E-Mail Angabe), am: 14.04.2023 - 17:26

Das Zum Dürnbräu in München bietet eine traditionelle bayerische Gastwirtschaft mit massivem Holz verkleidetem Gastraum und gemütlicher Atmosphäre. Das Essen ist bayerisch und reichhaltig, es werden Klassiker wie Wurstspezialitäten und Brotzeiten, aber auch saftige Steaks, knackige Salate und leckere Nachspeisen serviert. Das Bier der Spaten-Franziskaner-Brauerei hat eine über 600-jährige Tradition und wird frisch gezapft. Bei schönem Wetter kann man auf einer der beiden Terrassen im Innenhof oder vor dem Haus entspannen. Die Bedienung ist freundlich und zuvorkommend. Insgesamt bietet das Zum Dürnbräu eine angenehme Atmosphäre und gutes Essen, jedoch gibt es auch noch Raum für Verbesserungen.

geschrieben von: Lennart (keine E-Mail Angabe), am: 14.04.2023 - 17:25

Ich kann das Zum Dürnbräu in München nur wärmstens empfehlen! Die traditionelle bayerische Gastwirtschaft ist ein wahrer Schatz in der Altstadt und bietet eine unglaublich gemütliche Atmosphäre. Der Gastraum ist mit massivem Holz verkleidet und lädt zum Verweilen ein. Auch die Bedienung war äußerst freundlich und zuvorkommend. Das Essen war ein Traum - ich hatte das Schweinshaxn mit Kartoffelknödel und Rotkraut und war begeistert von der Qualität und dem Geschmack. Dazu gab es ein frisch gezapftes Bier der Spaten-Franziskaner-Brauerei, das wirklich prickelnd und erfrischend war. Bei schönem Wetter kann man auch auf einer der beiden Terrassen im Innenhof oder vor dem Haus entspannen. Ich werde definitiv wiederkommen und freue mich schon auf meinen nächsten Besuch im Zum Dürnbräu!

geschrieben von: Irmgard (keine E-Mail Angabe), am: 14.04.2023 - 17:25

Die Gaststätte Zum Dürnbräu in München wirbt mit traditioneller bayerischer Gastlichkeit und einer gemütlichen Atmosphäre. Doch bei meinem Besuch konnte ich davon leider nicht viel spüren. Der Gastraum war zwar mit massivem Holz verkleidet, jedoch wirkte er auf mich eher düster und wenig einladend. Auch die Bedienung schien gestresst und wenig freundlich. Zudem war das Essen zwar in Ordnung, aber keineswegs besonders. Ich hatte mir von der bayerischen Küche mehr erwartet. Auch das Bier, das angeblich eine 600-jährige Tradition hat, konnte mich nicht wirklich überzeugen. Insgesamt war ich von meinem Besuch im Zum Dürnbräu enttäuscht und kann es leider nicht weiterempfehlen.

geschrieben von: Bazi (keine E-Mail Angabe), am: 14.04.2023 - 17:25

Wer die bayerische Kultur und Gastlichkeit hautnah erleben möchte, ist im „Zum Dürnbräu“ genau richtig. Das Wirtshaus hat eine über 600-jährige Tradition und bietet seinen Gästen eine warmherzige, gutbürgerliche und sympathische Atmosphäre. Der Gastraum ist mit massivem Holz verkleidet und strahlt eine gemütliche Atmosphäre aus. Hier wird die bayerische Geselligkeit gepflegt und man trifft auf interessante Menschen. Die Speisekarte ist reich an Münchner Klassikern, Wurstspezialitäten, Brotzeiten, saftigen Steaks, knackigen Salaten und leckeren Nachspeisen. Ein Bier der Spaten-Franziskaner-Brauerei rundet das Erlebnis ab.

geschrieben von: Anton (keine E-Mail Angabe), am: 14.04.2023 - 17:24

Das „Zum Dürnbräu“ ist ein wahrhaftig traditionsreiches Wirtshaus. Seit mehr als einem halben Jahrtausend hat es seine Türen für Gäste geöffnet und bietet ihnen eine authentische bayerische Gastfreundschaft. Der Gastraum ist mit massivem Holz verkleidet und strahlt eine warme und gemütliche Atmosphäre aus, die zum Verweilen einlädt. Hier trifft man auf Gleichgesinnte und kann sich in einer geselligen Runde austauschen. Die Speisekarte bietet eine gute Auswahl an bayerischen Klassikern, Wurstspezialitäten, Brotzeiten, saftigen Steaks, knackigen Salaten und leckeren Nachspeisen. Ein frisch gezapftes Bier der Spaten-Franziskaner-Brauerei rundet das kulinarische Erlebnis ab.

geschrieben von: Der Tester (keine E-Mail Angabe), am: 14.04.2023 - 17:24

Im „Zum Dürnbräu“ fühlt man sich wie zu Hause. Das rustikale Ambiente des mit massivem Holz verkleideten Gastraums lädt zum Verweilen ein. Hier wird die bayerische Geselligkeit gelebt, ob zu zweit oder in einer großen Runde. Die Tischgespräche sind genauso interessant wie das Essen, das mit Liebe und Hingabe zubereitet wird. Besonders empfehlenswert sind die Wurstspezialitäten und Brotzeiten, aber auch die saftigen Steaks und knackigen Salate sind einen Besuch wert. Wenn das Wetter es zulässt, laden die beiden Terrassen vor dem Haus und im Innenhof zum Entspannen ein. Hier kann man sich trotz des Rummels in der Altstadt zurückziehen und das Leben genießen.

geschrieben von: Peter (keine E-Mail Angabe), am: 14.04.2023 - 17:23

Das "Zum Dürnbräu" ist eine traditionelle bayerische Gastwirtschaft, die mit ihrem warmen und gemütlichen Ambiente zum Verweilen einlädt. Der Gastraum ist mit massivem Holz verkleidet und bietet Platz für Einzelgäste und Gruppen. Besonders bei schönem Wetter bieten die Terrassen eine ruhige Rückzugsmöglichkeit mitten in der Altstadt von München. Die Küche des "Zum Dürnbräu" bietet eine Auswahl an Münchner Klassikern, Wurstspezialitäten, Brotzeiten, saftigen Steaks, knackigen Salaten und leckeren Nachspeisen. Ein frisch gezapftes Bier der Spaten-Franziskaner-Brauerei rundet das Angebot ab.

geschrieben von: Absolut Begeistert (keine E-Mail Angabe), am: 14.04.2023 - 17:23

Im "Zum Dürnbräu" fühlt man sich wie im Paradies für Bier- und Essensliebhaber! Die traditionelle bayerische Gastwirtschaft ist so herzlich, dass man sich wie zuhause fühlt - nur besser! Der Gastraum ist mit Holz verkleidet und lädt zum Abhängen und Essen ein. Wenn du Hunger hast, bist du hier genau richtig! Es gibt so viele köstliche Gerichte zur Auswahl, dass man sich kaum entscheiden kann. Aber keine Sorge, es gibt genug Platz für alles! Und das Bier ist der Hammer - frisch gezapft und so prickelnd, dass man direkt gute Laune bekommt. Also, auf gehts zum "Zum Dürnbräu"!

geschrieben von: Tino (keine E-Mail Angabe), am: 14.04.2023 - 17:17

Im "Zum Dürnbräu" findet man eine traditionelle bayerische Gastwirtschaft mit einem herzlichen, gutbürgerlichen und sympathischen Ambiente. Der Gastraum ist mit massivem Holz verkleidet und lädt zum Verweilen ein. Die bayerische Geselligkeit wird hier gepflegt und man kann sich sowohl zu zweit als auch in einer größeren Runde wohlfühlen. Besonders bei schönem Wetter bieten die Terrassen einen ruhigen Rückzugsort mitten in der Altstadt von München. Die bayerische Gastfreundschaft hat hier ihren Ursprung und das Wirtshaus lädt dazu ein, die Tradition hautnah zu erleben. Die Küche des "Zum Dürnbräu" bietet eine Auswahl an Münchner Klassikern, Wurstspezialitäten, Brotzeiten, saftigen Steaks, knackigen Salaten und leckeren Nachspeisen. Ein frisch gezapftes, prickelndes Bier der Spaten-Franziskaner-Brauerei rundet das Angebot perfekt ab.

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.