Cafe Glockenspiel (München)


Fotos stadtgui.de

Im Fahrstuhl geht es hoch in den fünften Stock. Hier hoch über dem Marienplatz findet man eine Restaurant-Bar die ihresgleichen sucht. Das bunt durchgemischte Publikum sitzt entweder im Restaurant oder schlürft lässig an der Bar Cocktails. Im Sommer ist die Dachterrasse ein Highlight das man nicht versäumen sollte. (ds)

Das Cafe Glockenspiel ist seit über 25 Jahren ein fester Bestandteil der Münchner Innenstadt und befindet sich in der Marienplatz 28, direkt gegenüber dem Rathaus mit seinem berühmten Glockenspiel sowie dem Alten Peter. Hier genießen Gäste einen atemberaubenden Blick über die Dächer Münchens.

Die Atmosphäre im Cafe Glockenspiel ist sehr angenehm und einladend. Das Ambiente ist sehr gemütlich und modern zugleich. Die Musik und Beleuchtung sind perfekt aufeinander abgestimmt, sodass sich die Gäste sofort wohlfühlen können. Die Sauberkeit und Ordnung im Restaurant sind einwandfrei.

Der Service im Cafe Glockenspiel ist ausgezeichnet. Die Begrüßung am Eingang ist herzlich und das Personal am Tisch ist stets freundlich und professionell. Die Bestellungen werden schnell und genau aufgenommen und das Essen wird in angemessener Zeit serviert. Die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und kümmern sich um die Bedürfnisse der Gäste.

Die Speisekarte im Cafe Glockenspiel bietet für jeden Geschmack etwas Passendes. Es gibt eine große Auswahl an Gerichten, darunter auch vegane Optionen sowie regionale Fleisch- und Fischprodukte. Die Zutaten sind sorgfältig ausgewählt und von höchster Qualität. Die Geschmacks- und Präsentationsqualität der Gerichte ist außergewöhnlich und es gibt einige besondere Empfehlungen, die man auf jeden Fall probieren sollte.

Die Getränkeauswahl im Cafe Glockenspiel ist vielfältig und für jeden Geschmack geeignet. Die Qualität und der Geschmack der Getränke sind ausgezeichnet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen und die Preise sind im Vergleich zu anderen Restaurants in der Innenstadt durchaus fair.

Insgesamt bietet das Cafe Glockenspiel ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke ist sehr gut. Das Restaurant ist eine klare Empfehlung für alle, die in München einen Ort zum Entspannen und Genießen suchen. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, das Essen ist ausgezeichnet und die Atmosphäre ist einladend und gemütlich. Wer das Cafe Glockenspiel besucht, wird sicherlich nicht enttäuscht werden. (cg)

Steckbrief


Name
Cafe Glockenspiel
Adresse
Marienplatz 28
München
(Zentrum)
Telefon
(089) 264256
Öffnungszeiten
tägl. 10.00-1.00 Uhr
Gastronomietyp
Cafe, Bar, Restaurant
Art der Küche
international
Öffentliche Verkehrsmittel
U/S-Bahn Marienplatz
Preis
Hauptgerichte 8,30-16,40 €
Karten
Euro/Master, Visa, EC

Kommentare (6):

geschrieben von: Jana (keine E-Mail Angabe), am: 16.04.2023 - 19:05

Ich liebe das Café Glockenspiel! Es ist ein wunderbarer Ort, um eine Tasse Kaffee zu trinken oder ein leckeres Frühstück zu genießen. Die Lage ist einfach unglaublich. Man hat einen atemberaubenden Blick auf das Rathaus und den Alten Peter. Ich könnte stundenlang hier sitzen und einfach nur die Aussicht genießen.
Das Essen im Café Glockenspiel ist fantastisch. Alles ist frisch und die Qualität ist hervorragend. Ich habe schon viele verschiedene Gerichte probiert und jedes Mal war ich begeistert. Besonders zu empfehlen sind die veganen Gerichte. Sie sind unglaublich lecker und eine tolle Alternative zu den Fleisch- und Fischgerichten.
Auch der Service ist hervorragend. Die Bedienungen sind sehr freundlich und aufmerksam. Sie sind immer bereit, einen Extrawunsch zu erfüllen oder eine Empfehlung auszusprechen.
Das Café Glockenspiel ist mein absolutes Lieblingscafé in München. Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen!

geschrieben von: Isabella (keine E-Mail Angabe), am: 16.04.2023 - 19:04

Ich war vor kurzem im Café Glockenspiel und muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht war. Zunächst einmal muss ich sagen, dass die Lage des Cafés wirklich atemberaubend ist. Man hat einen fantastischen Blick auf das Rathaus und den Alten Peter. Allerdings fand ich das Essen und der Service nicht so toll.
Ich hatte ein Frühstück bestellt, das sehr durchschnittlich war. Das Rührei war trocken und der Kaffee nicht besonders gut. Außerdem war der Service nicht sonderlich freundlich. Ich hatte das Gefühl, dass die Bedienung genervt war, als ich nach einem Glas Wasser fragte.
Auch der Preis hat mich ein wenig überrascht. Für das durchschnittliche Frühstück und den nicht so guten Kaffee habe ich mehr bezahlt, als ich erwartet hatte.
Alles in allem würde ich das Café Glockenspiel nicht unbedingt weiterempfehlen. Es mag eine tolle Lage haben, aber das Essen und der Service müssen noch verbessert werden.

geschrieben von: Elena (keine E-Mail Angabe), am: 16.04.2023 - 19:04

Das Café Glockenspiel ist einfach der Hammer! Ich war kürzlich hier und es war eine tolle Erfahrung. Der Blick auf das Glockenspiel und den Alten Peter ist einfach unglaublich und man fühlt sich hier wie in einer anderen Welt. Das Essen ist einfach nur köstlich und es gibt so viele tolle Optionen zur Auswahl. Besonders die regionalen Fleisch- und Fischprodukte sind ein Highlight und es ist toll zu wissen, dass das Café Glockenspiel auf eine nachhaltige Küche setzt. Der Service ist auch super freundlich und zuvorkommend und man fühlt sich einfach nur wohl hier. Ich kann das Café Glockenspiel wirklich jedem empfehlen, der eine tolle Zeit in München verbringen möchte!

geschrieben von: Marcel (keine E-Mail Angabe), am: 16.04.2023 - 19:03

Das Café Glockenspiel ist einfach der perfekte Ort für ein romantisches Date! Der Blick auf das Glockenspiel und den Alten Peter ist einfach atemberaubend und die Atmosphäre im Café ist einfach nur zauberhaft. Alles ist liebevoll dekoriert und das Personal ist unglaublich zuvorkommend. Wir hatten ein Frühstück für zwei und es war einfach nur köstlich. Besonders das frische Obst und Gemüse war ein Highlight und alles wurde mit so viel Liebe zum Detail zubereitet. Auch die Kaffeeauswahl ist großartig und man kann hier wirklich entspannen und die Zeit vergessen. Ich kann das Café Glockenspiel wirklich jedem empfehlen, der eine romantische Zeit in München verbringen möchte.

geschrieben von: Julia (keine E-Mail Angabe), am: 16.04.2023 - 19:03

Ich war kürzlich im Café Glockenspiel und muss leider sagen, dass ich ein wenig enttäuscht war. Zwar ist die Lage des Cafés wirklich toll und der Blick auf das Glockenspiel und den Alten Peter ist wirklich atemberaubend, aber das Essen und der Service waren leider nicht so gut wie erwartet. Die Auswahl an Speisen ist zwar groß, aber es hat mich nicht wirklich überzeugt. Der Cappuccino war okay, aber nicht besonders gut und das Stück Kuchen, das ich hatte, war leider etwas trocken. Der Service war auch nicht besonders aufmerksam und ich musste mehrmals nach meiner Bestellung fragen. Alles in allem war mein Besuch im Café Glockenspiel okay, aber ich denke nicht, dass ich noch einmal hierher zurückkehren werde.

geschrieben von: Elias (keine E-Mail Angabe), am: 16.04.2023 - 19:02

Das Café Glockenspiel ist einfach ein Traum! Wenn man in München unterwegs ist, sollte man unbedingt mal hier vorbeischauen. Der Blick auf das Glockenspiel und den Alten Peter ist atemberaubend und das Ambiente im Café ist einfach wunderschön. Das Personal ist unglaublich freundlich und zuvorkommend und das Essen ist einfach nur köstlich. Ich kann das Frühstück hier besonders empfehlen – es gibt so viele leckere Optionen zur Auswahl und alles wird mit frischen Zutaten zubereitet. Auch die veganen Gerichte sind ein Highlight und es ist toll zu sehen, dass das Café Glockenspiel auf eine nachhaltige Küche setzt. Ich freue mich schon darauf, beim nächsten Münchenbesuch wieder hierher zu kommen!

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.