Kleiner Weikerlsee (Linz-Pichling, Oberösterreich)


Anfahrt

Von der A1 kommend auf die A7, Ausfahrt Voest-Alpine/Perg (kommt gleich nach der Ausfahrt Wienerstraße) Richtung Ebelsberg immer gerade aus und unmittelbar nach dem Mona-Lisa-Tunnel links abbiegen. Beim Weikerlwirt (gegenüber Kleingartenverein) links abbiegen, beim Hinweisschild “FKK” nochmals links, dann die asphaltierte Straße weiter bis zum Schild “Toni”, dort ist der Parkplatz.

Beschreibung

Der Kleine Weikerlsee liegt etwas verteckt mitten in einer Aulandschaft südlich von Linz. Er hat eine Wasserfläche von 3 Hektar und einen Hektar Grünfläche. Beim Weikerlsee handelt es sich um ein reines FKK-Gelände, zahlreiche offizielle Hinweisschilder weisen auch darauf hin. Am Eingang befindet sich ein Sichtschutz um neugierige Blicke zu verhindern. Badebekleidung ist hier völlig fehl am Platz und wird auch nicht geduldet. Es gibt ausschließlich Liegewiesen, einen alten Baumbestand und sonnige und schattige Plätze. Der kleine Weikerlsee wird derzeit großzügig erweitert, dadurch entsteht zusätzlich zum bestehenden FKK-Bereich im Norden ein weiterer Badebereich südlich des Dammes. Toilettenanlage, Duschen und eine Imbisstand sind vorhanden. (ds)

Bildergalerie Fotos!

Auf der folgenden Seite finden Sie noch jede Menge weitere Fotos dieses Platzes, zu den Bildern hier klicken...

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

 

Kommentare (2):

geschrieben von: H.E.W. (keine E-Mail Angabe), am: 24.08.2014 - 16:55

Also so viele Fotos vom Gelände habe nicht einmal ich!

geschrieben von: H.E.W (keine E-Mail Angabe), am: 24.08.2014 - 16:49

Kenne den kleinen Weikerlsee schon etliche Jahre. Ist wirklich das perfekte FKK-Freibad (Sanitäre Anlagen (könnten zeitlich länger geöffnet sein!) Liegewiese, Wasserqualität (SBL kontrolliert!) und Bade-Buffet (großteils für FKK; mit Sichtschutz für NICHT-FKK) Es ist wirklich alles da, was FKK-ler braucht, bloß nicht die Mountain-Biker und die Wanderer, welche immer wieder das Gelände durchqueren. Der See wurde inzwischen mittels Durchstich um einen künstlich geschaffenen TEXTIL-Badesee erweitert. Dazwischen hat sich ein "gemischter" Badebereich (welcher von der "Dammbrücke" überspannt wird) gebildet.

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.