Nacktbaden am Franz-Felix-See (Schmedehausen, Nordrhein-Westfalen)

Anfahrt

Der See liegt in Greven Schmedehausen direkt an der Autobahn A1 in der Nähe des Flughafens FMO, Anfahrt ist beschildert ab der Straße von Greven nach Ladbergen.
GPS: N52 06 53.0 E7 41 43.3

Beschreibung

Am Franz-Felix-See in Greven-Schmedehausen wird seit über 25 Jahren sehr freizügig FKK praktiziert. Die FKK-Bereiche des kleinen Sees befinden sich gegenüber des Restaurants und an der Autobahnseite, der Rest des ist den Textilen vorbehalten. Leider haben die FKK-Aktivitäten in den letzten Jahren nachgelassen, so wurde früher der ganze See zum Nacktbaden genutzt, heute eben nur noch der besagte Abschnitt im hinteren Bereich paralell zur Autobahn. Hier gibt es eine mit Bäumen und Büschen bewachsene Liegewiese. (ds)

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

Weitere Informationen

Karte und Anfahrt vom Franz-Felix-See in Schmedehausen

Hier finden Sie die genaue Lage vom Franz-Felix-See in Schmedehausen. Sie können sich auch die komplette GPS-Karte mit allen Seen und Plätzen unter diesem Link herunterladen: >>> Download komplette GPS-Karte im universellen .gpx-Format

Kommentare (3):

geschrieben von: Bruno (keine E-Mail Angabe), am: 31.12.2016 - 18:50

Meine Frau und ich waren in diesem Sommer etwa 5 Mal dort. Wir haben kein Verbotsschild gesehen. Es ist ratsam, nicht sonntags nacktbaden zu gehen, weil dann viele Spaziergänger mit Hund, Kind und Kegel da spazieren gehen. Wir waren freitags und samstags da und haben immer einige Naturisten angetroffen.

geschrieben von: Peter (gay-peter-1964@arcor.de), am: 29.10.2016 - 19:38

FKK sonnen und baden ist da nach wie vor, allerdings nur rechts am Schotterparkplatz vorbei in der Gay-Zone. Im Sommer bin ich fast täglich da.

geschrieben von: Tobias (keine E-Mail Angabe), am: 27.07.2012 - 21:21

Leider ist am Franz-Felix-See in Greven-Schmedehausen kein Nacktbaden mehr erlaubt. Ich war heute (27.07.2012) dort, und da steht ein großes Hinweisschild, auf dem das Nacktbaden untersagt wird! Schade!

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.