Nacktbaden am Tallesee (Paderborn, Nordrhein-Westfalen)

Tallesee (Paderborn, Nordrhein-Westfalen) Tallesee (Paderborn, Nordrhein-Westfalen) Tallesee (Paderborn, Nordrhein-Westfalen)

Fotos stadtgui.de

Anfahrt

Beschreibung

Der Tallesee in Paderborn

Der Tallesee umfasst drei Seen im östlichen Paderborn, am Rande des Ortsteils Schloss Neuhaus. Das Gebiet um die drei Talleseen umfasst etwa 3,4 Kilometer, wird jedoch nur wenig von Spaziergängern frequentiert. Da die Paderborner, vor allem die jüngeren Einwohner, in den Sommermonaten eher den beliebten Lippesee anvisieren, kann man an den Talleseen eine ruhige Atmosphäre genießen.

Die Lage

Die drei Seen an der Talle gehören zum Lippeschutzgebiet und befinden sich im östlichen Stadtteils Paderborn. Zwischen den Außengemeinden Schloss Neuhaus und Elsen findet sich das Gebiet des Tallesees. Das großflächige Gebiet ermöglicht es den Bewohnern hier ungestört nacktbaden zu gehen und die FKK Kultur in entspannter Atmosphäre zu genießen. Wer mit dem PKW oder dem Motorrad anreisen möchte, der gibt in sein Navi am Besten die Adresse Schatenweg 1, 33104 Paderborn ein und gelangt dann zu einem dem See nahegelegenen Parkplatz, der dann über einen Fußweg zu den drei Talleseen führt. In diesem Gebiet, dem östlichen Paderborn, befinden sich zahlreiche Seen, die dafür sorgen, dass nicht nur ein Gewässer stark besucht wird. Durch die umliegenden Seen und Baggerseen teilt sich das Publikum gut auf und so kann man am Tallesee ohne lästiges Publikum nacktbaden gehen. An den dicht bewaldeten Ufern des Sees bleibt der Besucher auch dann vor neugierigen Blicken verborgen, wenn man sich nicht so gerne öffentlich zeigen möchte. Auch wenn sich doch einmal einige Spaziergänger an den Tallesee verirren, kann man sich hier gut zwischen den Bäumen niederlassen, sodass man die Blicke der Anderen nicht fürchten muss. Allerdings findet man hier hin und wieder die Mitglieder der umliegenden Angelvereine, die sich die ruhige Lage zu Nutze machen und in den Gewässern des Tallesees angeln. Diese vertreiben gerne mal die störenden Nacktbader und andere Besucher, die das entspannte Angeln stören könnten.

Ab wann zum Tallesee?

Liebhaber der FKK Kultur, die gerne den Geheimtipp Tallesee zum nacktbaden nutzen, finden sich hier in den ersten warmen Monaten des Jahres ein. Wenn die Temperaturen schon im Mai die Grenze von 23 Grad überschreiten, kann man hier die ersten, wenigen FKK Fans an den ruhig gelegenen Stränden des wenig besuchten Tallesees antreffen. Wenn im Frühjahr die ersten warmen Sonnenstrahlen durch die Bäume auf den See dringen und das Wasser erwärmen, kann man sich die Schönheit der Natur zu Nutze machen und im Tallesee nacktbaden.

Offiziell ist das Baden im Tallesee generell nicht erlaubt. Jedoch gibt es keine Aufsicht rund um das Naturschutzgebiet. Wer es sich einfach hier gemütlich machen möchte und FKK Baden möchte, der wird in der Regel auch nicht gestört, denn durch die ruhige Lage bekommen es andere nicht einmal mit, wenn man im Tallesee nacktbaden geht. Grillen oder ausschweifende Parties dort zu feiern, sollte man eher lassen, damit auch andere Liebhaber des nacktbaden in Paderborn auch noch in den Genuss des abgelegenen Sees kommen können.

Erotik am Tallesee

Der Tallesee ist bislang kein bekannter Treffpunkt von Swingern oder Liebhabern der anonymen Erotik. Dennoch bieten sich die sichtgeschützten kleinen Strandbuchten an den drei Talleseen an, das ein oder andere Schäferstündchen im Schatten der Bäume zu erleben. Fans der FKK Kultur werden die schönen ruhigen Ecken rund um den 3,4 Kilometer langen Seerundlauf sicherlich zu schätzen wissen. Ob auf den kleinen Stränden oder auf den Wiesen, die man rund um die Seen finden kann, bietet sich jedenfalls diverse Möglichkeiten, sich auch auf erotische Weise auszuleben.

Auf was muss man beim Nacktbaden am Tallesee achten?

Offiziell ist das Baden an den Talleseen verboten. Unerlaubte Schwimmer könnten die Kälte des Gewässers unterschätzen und die körperliche Unversehrtheit gefährden, wenn sie an lauwarmen Tagen in das kalte Wasser springen. Ebenfalls kann die Tiefe des Gewässers gefährlich werden. Wer als FKK Fan aber unbedingt die Abgeschiedenheit des Sees nutzen möchte, und das nacktbaden in dem ruhigen Tallesee genießen möchte, sollte nicht nur auf die Wasserwärme sowie die Tiefe des Sees achten, an den Ufern des Sees findet man immer wieder kleine Krebse, die den Aufenthalt am Tallesee unangenehm enden lassen. (su)

Bildergalerie Fotos!

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

 

Kommentare (1):

geschrieben von: Sven (keine E-Mail Angabe), am: 27.05.2018 - 22:21

Der kleine See oben ist Schutzgebiet. Man kommt zwar dran, mehr darf man nicht. Die anderen beiden sind fest in der Hand der Hundebesitzer. Unzähliche laufen da rum. Mit allen Folgen. An baden oder gar FKK nicht zu denken. Zudem ist die direkt angrenzende B1 schon recht laut.

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.