Nacktbaden an der Severinsbrücke (Köln, Nordrhein-Westfalen)

Anfahrt


GPS: N50 55 51.2 E6 58 13.9 (auf Karte anzeigen)

Beschreibung

Der FKK-Bereich bei der Severinsbrücke in Köln

Die Freikörperkultur hat viele Freunde angesammelt, die das Gefühl der Freiheit ohne Kleidung genießen möchten. FKK ist allerdings nur in bestimmten Bereichen genehmigt oder geduldet, in denen ein ausreichender Sichtschutz für Passanten besteht. In Köln gibt es mehrere Bereiche, in denen Besucher frei baden oder sich sonnen können. Einer dieser Bereiche sind die Wiesen unterhalb der bekannten Severinsbrücke in Köln-Deutz. Im Schatten der Brücke sind die Freiheit und Entspannung vom Stress des Alltags nicht mehr weit.

Der FKK-Bereich bei den Poller Wiesen

Der FKK-Bereich bei der Severinsbrücke in Köln liegt zwischen der bekannten alten seilverspannten Balkenbrücke und der Deutzer Brücke. Er liegt unterhalb der Severinsbrücke auf der rechten Rheinseite und schließt den nördlichsten Zipfel der Poller Wiesen mit ein. Dort können Besucher sich auf dem etwa 400 Meter langen und sichtgeschützten Bereich entspannen. Aufgrund der blickdichten Hecken wird das frei Sonnen ohne Kleidung akzeptiert. Freunde der Freikörperkultur können sich dort treffen oder einfach nur vom stressigen Alltag entspannen. Der Abschnitt unterhalb der Severinsbrücke liegt dabei abgeschieden von der Hektik der Innenstadt, ist aber schnell mit verschiedenen Verkehrsmitteln erreichbar. Diese Lage macht ihn besonders bei Männern beliebt. Aber auch Frauen oder große Familien können die Freiheit am Rheinufer genießen.

Die Poller Wiesen unterhalb der Severinsbrücke

Die Severinsbrücke steht unter Denkmalschutz und gehört zu den prägenden Bauten von Kölns Stadtbild. Sie ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch mit dem Auto einfach erreichbar. So erreichen Besucher innerhalb kurzer Zeit das Freizeitareal der Poller Wiesen. Diese Wiesen dienten ursprünglich dazu, den Rhein zu begrenzen. Anschließend wurden sie zu einem Erholungsgebiet mit vielen Freizeitangeboten. Der nördlichste Zipfel der Wiesen wird durch blickdichte Hecken abgeschirmt und gestattet das Ausleben der Freikörperkultur. Fernab von der Hektik der großen Stadt können Besucher im Schatten der Severinsbrücke die Sorgen des Alltags vergessen und die Seele baumeln lassen.

Sonnenbaden in Köln

Der Bereich für die Freikörperkultur unterhalb der Severinsbrücke liegt direkt am Rheinufer. Aufgrund der gefährlichen Strömungen wird vom Baden im Rhein abgeraten. Dennoch können Besucher an diesem Ort einfach Entspannung finden. Im Hochsommer kühlt der Rhein angenehm die Füße, ohne die Notwendigkeit in dem Fluss zu schwimmen. Besonders geeignet sind die Poller Wiesen für Sonnenanbeter. Unterhalb der Severinsbrücke können Besucher die wärmenden Sonnenstrahlen genießen. Ohne Kleidung entstehen dabei keine störenden Bräunungsstreifen. Der FKK-Bereich unterhalb der Severinsbrücke in Köln-Deutz können Freunde der Freikörperkultur sich abseits vom Lärm der Großstadt in der Natur entspannen und die Sonne auf ihrem Körper genießen. (su)

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

Weitere Informationen

Kommentare (1):

geschrieben von: admin (keine E-Mail Angabe), am: 30.03.2021 - 09:34

Super! Danke für den Tipp!!!

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.