Nacktbaden an der Grube Prinz von Hessen (Darmstadt, Hessen)

Anfahrt / Lage des Badesees Grube Prinz von Hessen

Der große Naturpark umschließt vollständig die Gemeinde Messel, zu der auch der Badesee gehört. Er liegt südwestlich der Gemeinde und ist von Darmstadt aus nordöstlich zu erreichen. Wer mit dem Fahrzeug oder dem Rad anreisen möchte, fährt von Darmstadt-Ost auf die Dieburger Straße in Richtung Messel, etwa auf halber Strecke rechter Seite liegt der Badesee. Besucht wird das Naherholungsgebiet zudem von vielen Dieburgern, die vom Gemeindezentrum westlich in Richtung Darmstadt fahren, um den Waldsee zu erreichen.
GPS: N49 54 04.2 E8 43 57.7 (auf Karte anzeigen)

Beschreibung

Nacktbaden im Badesee Grube Prinz von Hessen

Der Waldsee entstand durch Bergbauarbeiten und bietet FKK-Liebhabern heute einen abgeschiedenen Platz, um sich textilfrei zu bewegen. Der See ist rund um die Uhr zugänglich, Eintritt oder Parkgebühren fallen keine an. Viele Seebesucher fahren aus Darmstadt und Umgebung mit dem Rad zu den Liegewiesen am Badesee Grube Prinz von Hessen.

Liegewiese und Seestrand

Die Liegewiese zieht sich von der Nord- zur Ostseite herüber, wo zudem der Seestrand liegt und das Nacktbaden erlaubt ist. Das Ufer ist flachabfallend, also auch für Nichtschwimmer geeignet. Die DLRG bewacht den Strand ausschließlich an den Wochenenden der Sommersaison, ansonsten sind die Gäste gefordert auf die Eigensicherung zu achten. Der FKK-Bereich ist weder von Schildern noch durch anderweitige Begrenzung gekennzeichnet. Zur Orientierung dient der DLRG-Turm. Nördlich von diesem baden gekleidete Besucher, südlich des Turms hingegen textilfreie Gäste.

Die natürliche Vegetation der Liegewiese hat Charme. Es ist eine Mischung aus Graswuchs und Erdabschnitten, wo die Badegäste entspannen, lesen und Freunde treffen. Nacktbaden ist überall erlaubt und textilfreie Schwimmer und Nichtschwimmer werden von allen anderen akzeptiert.

Freizeitgestaltung am Badesee

Es ist ein ruhiger Platz inmitten der Natur. Schwimmen und das Paddeln auf einer Schwimmmatratze ist erlaubt. Wassersport hingegen verboten. Wer einen ruhigen FKK-See sucht, der eine gewisse Privatsphäre zulässt und nicht von großem Spektakel umgeben ist, wird sich an der Grube Prinz von Hessen wohlfühlen.

Verboten ist zudem das Grillen oder ein offenes Feuer anzuzünden. Das hängt mit der Lage des Sees zusammen, welcher inmitten eines Waldes liegt. Die Brenngefahr ist viel zu hoch, weshalb Nudisten sich ihr Proviant am besten von Zuhause aus mitnehmen. Aber Nacktbaden allein ist nicht alles, was der See bietet. Auch das Fischen ist an bestimmten Stellen erlaubt, wenn ein Angelschein vorhanden ist. Außerdem laden die Wege um den See zu einem Spaziergang ein.

Wer nach dem FKK-Baden Hunger verspürt, der ist im Restaurant Charlottenhof ein sehr gern gesehener Gast. Das Restaurant befindet sich auf der Dieburger Straße in Richtung Dieburg. Nur wenige Kilometer vom See entfernt befindet sich die Ortschaft Kranichstein, die mit Museen zahlreiche Gäste anlockt. Es gibt für FKK-Liebhaber vor oder nach dem Nacktbaden ausreichende Freizeitgestaltungsmöglichkeiten, um den Tag in freier Natur zu verbringen. (su)

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

Weitere Informationen

Kommentare (2):

geschrieben von: Markus (keine E-Mail Angabe), am: 02.04.2023 - 13:49

Als regelmäßiger Besucher des FKK-Bereichs am Badesee Grube Prinz von Hessen in Darmstadt möchte ich gerne meine Erfahrungen teilen. Der See ist ein wunderschöner Ort, um nackt zu sein und sich frei zu fühlen. Die Umgebung ist sauber und gepflegt und es gibt ausreichend Platz für alle, die den FKK-Bereich nutzen möchten.
Die Atmosphäre am See ist sehr entspannt und freundlich. Die Menschen, die den FKK-Bereich besuchen, sind respektvoll und tolerant. Es gibt keine Vorurteile oder Diskriminierung, und jeder ist willkommen, unabhängig von Alter, Geschlecht oder Körperform.
Der See selbst ist sauber und erfrischend, und es gibt auch einige schöne Wanderwege rund um den See, die man erkunden kann. Es gibt auch einen Kiosk am See, der Getränke und Snacks anbietet, was sehr praktisch ist, wenn man den ganzen Tag am See verbringt.
Was ich jedoch am meisten schätze, ist die Ruhe und Entspannung, die ich am FKK-Bereich erlebe. Ohne Kleidung fühle ich mich frei und unbeschwert, und ich kann mich auf meine Gedanken und das entspannte Ambiente konzentrieren. Der FKK-Bereich am Badesee Grube Prinz von Hessen ist ein wunderbarer Ort, um dem Alltag zu entfliehen und sich zu erholen.
Ich empfehle den FKK-Bereich am Badesee Grube Prinz von Hessen in Darmstadt jedem, der eine entspannte und freundliche Umgebung zum Nacktbaden und Entspannen sucht. Es ist ein Ort, an dem man neue Freunde finden und unvergessliche Erlebnisse haben kann. Ich freue mich bereits darauf, den See bald wieder zu besuchen.

geschrieben von: Luisa (keine E-Mail Angabe), am: 02.04.2023 - 13:46

An einem der letzten sehr warmen und sonnigen Herbsttage hatte ich an diesem See ein tolles Erlebnis, das ich gerne mit Euch teilen möchte.
Ich bin am Badesee Grube Prinz von Hessen in Darmstadt und habe mich entschlossen, den FKK-Strand zu besuchen. Es ist ein sonniger Tag und ich genieße es, nackt zu sein und die warme Sonne auf meiner Haut zu spüren. Ich lege mich auf mein Handtuch und schließe meine Augen, um das Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit zu genießen.
Nach einer Weile höre ich Stimmen in der Nähe. Ich öffne meine Augen und bemerke eine Gruppe von jungen Menschen, die in meiner Nähe sind. Sie sind alle nackt und haben offensichtlich Spaß miteinander. Ich lächle und beschließe, mich ihnen anzuschließen. Ich stehe auf und gehe zu ihnen hinüber.
Sie sind sehr freundlich und wir beginnen, uns zu unterhalten. Ich lerne schnell, dass sie alle aus der Umgebung sind und regelmäßig den FKK-Strand besuchen. Einer von ihnen, ein junger Mann namens Max, fällt mir besonders auf. Er ist groß und muskulös und hat ein charmantes Lächeln. Ich spüre eine sofortige Anziehungskraft zu ihm und beschließe, ihn näher kennenzulernen.
Wir setzen uns auf unsere Handtücher und unterhalten uns weiter. Ich erfahre, dass Max schon seit ein paar Jahren den FKK-Strand besucht und dass er auch gerne reist und neue Orte erkundet. Ich erzähle ihm von meinen Interessen und wir merken schnell, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben.
Plötzlich bemerke ich, dass Max mich intensiv anschaut. Ich werde rot und schaue schnell weg. Aber ich spüre, wie sich meine Lust langsam aufbaut. Wir unterhalten uns weiter, aber ich kann mich nicht auf das Gespräch konzentrieren. Ich spüre nur seine Anwesenheit und seine Berührungen auf meiner Haut.
Ich sehe ihn an und bemerke, dass er meine Blicke erwidert. Er legt seine Hand auf meinen Oberschenkel und ich spüre ein Kribbeln in meinem Körper. Seine Berührungen werden intensiver und ich spüre, wie ich immer erregter werde. Wir schauen uns tief in die Augen und ich weiß, dass wir beide das gleiche wollen.
Ohne ein Wort zu sagen, beginnen wir uns zu küssen. Seine Lippen sind weich und warm und ich fühle mich wie in einem Traum. Wir geben uns der Leidenschaft hin und ich spüre, wie all meine Sinne explodieren. Es ist ein unvergesslicher Moment am Strand und ich genieße jede Sekunde davon.
Nachdem wir uns entspannt haben, tauschen wir Telefonnummern aus und beschließen, uns wiederzutreffen. Ich gehe mit einem Lächeln auf den Lippen nach Hause und weiß, dass ich diese Erfahrung nie vergessen werde.

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.