Nacktbaden am Seehamer See (Großseeham, Bayern)

Anfahrt


GPS: N47 50 42.5 E11 51 54.2 (auf Karte anzeigen)

Beschreibung

FKK-Bereich am Seehamer See in Großseeham

Am Seehamer See, der rund 40 Kilometer südöstlich von München im voralpinen Hügelland liegt, ist Nacktbaden erlaubt. Das heißt, es befindet sich hier ein FKK-Bereich.

Lage und Anfahrt zum See

Der Seehamer See befindet sich nordöstlich von Miesbach, einer Stadt im gleichnamigen Landkreis in Oberbayern und nordwestlich des Irschenbergs und liegt direkt an der Bundesautobahn A8, die das Gewässer am Ostufer und Nordostufer flankiert. Das Gewässer befindet sich somit auf der Strecke zwischen München und Salzburg. Für den Fall, dass mal wieder auf dieser Strecke der Bundesautobahn A8 Stau sein sollte in Richtung Süden oder Norden, kann die nächstgelegene Ausfahrt Holzkirchen genommen werden, die sich etwas nordwestlich des Gewässers befindet. Von Holzkirchen aus hält man sich in Richtung Südosten, genauer gesagt in Richtung Wattersdorf, von wo aus man nach Bach gelangt und wo weiter in Richtung Osten der Parkplatz Seeham liegt, kurz bevor man Großseeham erreicht. Dieser Ort befindet sich direkt am Nordostufer des Seehamer Sees, wo sich wiederum - mit direktem Zugang zum Ufer - ein Campingplatz befindet. Zugänglich ist dieser Bereich des Sees über die Hauptstraße, die am kompletten Nordostufer des Gewässers entlangführt. Die Straße führt direkt bis zum Seehaus, der Gaststätte, die zum Campingplatz gehört, der sich hier am schmalen nördlichen Bereich des Ostufers erstreckt. Die Hauptstraße führt auch zum A8 Rasthof Seehamer See, der sich am südöstlichen Bereich des Gewässers erstreckt. Außer dass die Hauptstraße von Großseeham aus, das komplette Ostufer des Gewässers erschließt, gibt es noch einen gut ausgebauten Wanderweg, der um den gesamten See herumführt - auch dort vorbei, wo Nacktbaden in einem separaten FKK-Bereich erlaubt ist. Erschlossen wird durch diesen Weg auch das stark bewaldete Südufer des Sees, wo sich auch die Quelle Deifi ria di befindet. Diese Quelle fördert feinen Sand mit an die Oberfläche.

Lage FKK-Bereich

Nacktbaden ist in einem kleinen Bereich am Nordufer des Gewässers möglich. Hier befindet sich eine große Lichtung und ein angrenzender kleiner Teil des Campingplatzes, dessen Hauptbereich sind am Nordostufer und Ostufer befindet. In diesem nördlichen Bereich des Gewässers befinden sich auch zwei mit Bäumen bewachsene Insel und am Nordostufer gleich mehrere Stege, die ins Wasser ragen. Nacktbaden ist dabei in einem kleinen abgetrennten Bereich östlich des Campingplatzbereichs am Nordufer und dem Nordostufer möglich. Östlich ist der Campingplatz dabei von einem schmalen Baumstreifen von dieser Lichtung abgetrennt. Von der Hauptstadtstraße aus führt ein kleiner Weg zu einem sich dort befindlichen Gehöft. Der FKK-Bereich befindet sich dabei zwischen dem Baumstreifen östlich des Campingplatzbereichs und dem Gehöft. (su)

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

Weitere Informationen

Kommentare (0):

Es sind noch keine Einträge vorhanden, schreiben Sie jetzt den ersten Kommentar!
Seite:

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.