Nacktbaden in den Isarauen (Geretsried, Bayern)

Isarauen (Geretsried, Bayern) Isarauen (Geretsried, Bayern) Isarauen (Geretsried, Bayern) Isarauen (Geretsried, Bayern) Isarauen (Geretsried, Bayern)

Anfahrt

Das Gebiet ist sehr gut zu erreichen. Man fährt die St2073 von Puppling aus in Richtung Ascholding. Nach ca. 2 Kilometern kommt auf der rechten Seite ein Wanderparkplatz. Hier parken und auf einem Trampelpfad (offizieller Name: "Nudistenpfad") ca. 10 Minuten in Richtung Isar laufen.
GPS: N47 54 10.2 E11 27 24.4 (auf Karte anzeigen)

Beschreibung

Die Isarauen zwischen Wolfratshausen und Geretsried werden genauso gern und rege zum Nacktbaden genutzt wie die direkt nördlich angrenzende Pupplinger Au.

Das Gebiet ist sehr lang und weitläufig und verändert sein Gesicht je nach Wasserstand der Isar ständig. Generell kann man sagen das sich die (inoffiziellen) FKK-Abschnitte am Ostufer befinden, das Westufer wird dagegen mehr von Textilien frequentiert.

Die Isarauen in diesem Bereich sind fast schon paradiesisch, eine tolle fast unberührte Natur, saubere Kiesbänke und eine kristallklare Isar erwarten den Besucher. Es gibt große Kiesbänke aber auch kleine verstecktere Stellen.

Das Publikum ist bunt durchgemischt, Jung & Alt, Männer & Frauen, Singles & Familien teilen sich die schönen Plätze zum gemeinsamen Nacktbaden.

In den Wäldern und den Uferabschnitten zwischen den großen Kiesbänken ist eher Treffpunkt für Homosexuelle. (ds)

Bildergalerie Fotos!

Auf der folgenden Seite finden Sie noch jede Menge weitere Fotos dieses Platzes, zu den Bildern hier klicken...

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

- München: Isar - Pupplinger Au
- Icking: Eisweiher
- Königsdorf: Bibisee

Kommentare (3):

geschrieben von: Paar (thuringian_couple[at]gmx.de), am: 18.01.2019 - 13:55

Das kann man sicher locker sehen. Wenn ich FKK Plus nicht mag, meide ich den Bereich, und wenn ein Seh-Mann zu aufdringlich wird, merkt er schon, dass er nichts mehr zu sehen bekommt. Insgesamt ein schönes Areal, an dem man mit etwas Einfühlungsvermögen und Gespür für die Situation schön entspannen kann.

geschrieben von: Stefan2 (keine E-Mail Angabe), am: 18.05.2016 - 08:30

Mit dem beschriebenen Gebiet ist offenbar das rechte Isarufer gemeint, das man unter Insidern ausschließlich als „Ascholding“ kennt, weil Geretsried (links) keinen Nacktbadetreff besitzt: eine Busch- und Baumlandschaft, relativ offen und niedrig, durchschlungen von zahllosen Kiespfaden. Etwa 15 Minuten Fußmarsch zum Ufer. Dort mehr Freifläche, davor Kiesbänke und ein paar Sand- und Grasflecken. Schwimmmöglichkeit sehr gut, aber im Hochsommer kommen viele Schlauchboote mit „Party Peoplen“ vorbei. Auch der Durchgangsbetrieb von HundehalterInnen und Familien hat zugenommen. Das Gebiet geriet durch einen Fernsehbeitrag in Verruf, der von FKK-Orgien an der Isar berichtete. Beim normalen Sonnenbad konnte ich die nicht finden; in Gebüschen mag man manches aufstöbern. Landschaftlich besser gefällt mir die Pupplinger Au, ein Stück weiter nördlich bei Wolfratshausen.

geschrieben von: kolkenbrock (trucker13@live.de), am: 09.08.2014 - 10:54

waren jetzt im sommer dort nicht zu empfehlen !!! als paar wird man auf gefordert sex zu machen damit die herren sich dann einen wixen auch fuer fam.mit kindern auf keinen fall wers mag outdoor sex ist dort an der Tagesordnung auf dem Parkplatz fehlen die Hinweis Schilder --- fkk gebiet---- damit auswärtige wissen was los ist

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.