Nacktbaden am Jägersee (Feucht, Bayern)

Anfahrt zum Jägersee in Feucht

Der FKK-See liegt zwischen der Ortschaft Röthenbach bei Sankt Wolfgang und der Stadt Feucht. Die Anreise gelingt über das Autobahnkreuz der A 9 und A 73, die Ausfahrten sind über die A 9 Feucht und über die A 73 Forst Kleinschwarzenlohe oder Röthenbach bei Sankt Wolfgang.

Von der Stadt Feucht aus halten sich FKK- Besucher westlich in Richtung Forst Kleinschwarzenlohe. Der Jägersee zum Nacktbaden ist über den Josef-Schlosser-Weg zu erreichen und liegt direkt hinter der Reitanlage Feucht.
GPS: N49 22 21.1 E11 11 34.8 (auf Karte anzeigen)

Beschreibung

FKK am Jägersee in Feucht

Nudisten werden sich am Jägersee in Feucht besonders wohlfühlen. Der See ist fast vollständig von Bäumen umgeben und bietet der Freien Körperkultur diskrete Plätze. In Bayern wird die Nacktkultur erst seit einigen Jahren wieder voll praktiziert. Seit dem kein grundsätzliches Verbot mehr gilt, nutzen viele Bayer und Besucher den Jägersee in Feucht zum Nacktbaden.

Idyllischer See inmitten der Natur

Wer einen naturbelassenen See mit Bäumen und viel Grün sucht, der muss zum Jägersee ins bayrische Feucht fahren. Das Seeufer ist an den Liegewiesen seicht, sodass auch Kinder und Nichtschwimmer ihre Freude haben. Nacktbaden wird am See geduldet, sofern andere Gäste sich nicht daran stören. Bevorzugt wird die Inselseite des Sees von FKK-Besuchern. Dort ist man in geselliger Runde unter Gleichgesinnten. Möglich ist aber auch andere Uferabschnitte für ein nacktes Sonnenbad zu nutzen.

Der Jägersee ist mittels eines Damms geteilt. Der größere Anteil ist flach und hat einen niedrigeren Wasserstand. Was dazu führt, dass das Wasser sich im Sommer schneller aufwärmt. Der große Jägersee ist aber auch ideal, um bereits mit den ersten Sonnenstrahlen im Frühling nackt zu baden. Bei gutem Wetter nutzen viele aus dem Umkreis den großen Jägersee bis in den Spätherbst. Der kleine Jägersee mit der Insel ist tiefer, aber auch verwildert.

Freizeitaktivitäten am Jägersee in Feucht

Weder der FKK-Bereich noch andere Abschnitte werden im Sommer von der Seerettung oder DLRG überwacht. Wer als Nichtschwimmer den Jägersee besucht, der sollte sich entsprechende Schwimmhilfen mitnehmen. Eltern sind auch beim Nacktbaden mit ihren Kinder aufgefordert, genau hinzusehen. Besonders am kleineren Teil des Sees, wo der Wasserstand deutlich tiefer ist, müssen Nichtschwimmer und Kinder begleitet werden.

Ein Kiosk oder eine Bar gibt es nicht. Der Jägersee in Feucht ist für alle Besucher, die sich abseits des Trubels erholen möchten. Da das Grillen und andere offene Feuer nicht gestattet sind, muss sich jeder fertige Lebensmittel mitbringen, um den kleinen Hunger nach dem Nacktbaden zu stillen.

Die Wege am See laden hingegen zum Spaziergang ein. Auch Nacktspazieren stört am Jägersee niemanden. Auf den Liegewiesen ist in der Regel ausreichend Platz für Ballspiele, außerdem ist Sand vorhanden, um die eine oder andere Sandburg zu bauen. (su)

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

Weitere Informationen

Kommentare (12):

geschrieben von: Hobbynaturist (keine E-Mail Angabe), am: 29.07.2021 - 07:56

Ich bin meistens am Wochenende dort. Trage auch immer einen cockring. Nach einer Weile kam ein typ vorbei lief etwas hin und her und setzte sich dann 10 m von mir entfernt weg hin. Ich merkte wie er ständig auf meinen .... Schaute. Ich bekam natürlich eine Erektion, dann bin ich zu ihm hin und habe ihn darauf angesprochen ob er einen cockring geil findet, was er dann bestätigte und gleichzeitig sah ich das auch bei ihm durch die Hose sich etwas regte. Wir unterhielten uns über FKK und so weiter und dann ist es halt passiert. War ein mega geiles Erlebnis.

geschrieben von: Jens (keine E-Mail Angabe), am: 27.07.2021 - 16:10

Kann ich bestätigen. Ich bin manchmal mit meiner Freundin dort zum FKK machen, um uns lauter textile alles easy.

geschrieben von: Marc (keine E-Mail Angabe), am: 27.07.2021 - 09:07

Echt Klasse dort

geschrieben von: hobbynaturist (keine E-Mail Angabe), am: 27.07.2021 - 08:45

nur das sich teenager die vorbeilaufen sich lustig machen als hätten sie noch nie nen nackten mann gesehen. mich stört es ja nicht aber die benehmen sich wie kleine kinder. aber sonst ist es am jägersee sehr schön. ich bin auch schon mal abends nackt um den see gelaufen, ist echt prickelnd

geschrieben von: Fkkler (keine E-Mail Angabe), am: 27.07.2021 - 08:24

Ich bin öfters am sonntagnachmittag am kleineren See mit der Insel und mache dort FKK vielleicht gesellt sich mal jemand zu mir dazu, würde mich freuen.

geschrieben von: Fkkler (keine E-Mail Angabe), am: 27.07.2021 - 08:20

Super idyllische See ideal für FKK man kann sich einfach überall hinlegen und es stört keinen

geschrieben von: martin thalmeier (thalmeiermartin@t-online.de), am: 10.07.2021 - 21:37

hey,den Fotos entsprechend ist der Badesee eine Toplocation für FKK,werde demnächst dort sein.Freue mich sehr über Gleichgesinnte,

geschrieben von: joy (myfunmail2000@yahoo.com), am: 27.08.2017 - 13:33

Sehr natürliche Location. Allerdings wenig sonnige Wiese. Supernette und entspannte Leute, die "hallo" sagen. Wer will, kann hier sicher auch Jemanden kennenlernen. ;-)

geschrieben von: haribo (Haribo.r@gmx.de), am: 22.07.2016 - 14:33

Wie fährt man denn am besten und schnellsten von Nürnberg aus zum Jägersee? Waß gibt man im Navigation ein? Bzw. wo parkt man am besten? Man muß dann ja ca. 10 min laufen? Ist der Weg ausgeschildert? Danke für eure Antworten -:)

geschrieben von: Tom (keine E-Mail Angabe), am: 07.05.2016 - 22:49

Hallo Sunny.Du hast recht,sauberes Wasser ,tolle Erholung aber alle sind gesprächsarm.Bin auf der anderen seite ohne Insel.Wenig FKKler fast nur Männer.Werde heuer mal wechseln.

geschrieben von: Sunny33 (keine E-Mail Angabe), am: 08.03.2016 - 23:01

Ein sehr schöner See. Vor allem auf der Insel- Seite. Nette gespräche mit gleich gesinnten macht das FKK- Sonnen und Schwimmen zu einer tollen Erholung. Das Wasser ist klar und ist sehr angenehm :)

geschrieben von: Sunny33 (keine E-Mail Angabe), am: 08.03.2016 - 23:01

Ein sehr schöner See. Vor allem auf der Insel- Seite. Nette gespräche mit gleich gesinnten macht das FKK- Sonnen und Schwimmen zu einer tollen Erholung. Das Wasser ist klar und ist sehr angenehm :)

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.