Nacktbaden am Bodensee (Kreßbronn, Baden-Württemberg)

Anfahrt


GPS: N47 35 07.0 E9 34 17.3 (auf Karte anzeigen)

Beschreibung

Offiziell ist Nacktbaden und FKK am Strand in Kreßbronn am Bodensee, obwohl nicht von allen gern gesehen, erlaubt. Im hinteren anschließendem Bereich befindet sich ein geduldetet FKK Strand und ist ein Anziehungspunkt für alle, die sich textilfrei am Wohlsten fühlen. Der gesamte Bereich ist ein gut besuchtes Terrain für Sonnenanbeter, Badefreunde mit und ohne Textilien sowie Menschen die einfach einen abwechslungsreichen Tag an der frischen Luft erleben wollen. Der Strand in der Kreßbonner Gegend am Bodensee wird am besten erreicht, wenn man von Turnau aus in Richtung See maschiert und dort, wo der Wanderweg nach rechts abbiegt, den dann anschließenden unbefestigten Weg schnurstracks gerade bis zum Ufer wandert. Richtung Osten folgt der Bereich "oben ohne" an dem sich dann kurz danach dann der FKK-Strand anschließt. Der wilde Strand wird fürs Nacktbaden geduldet, offiziell nicht genehmigt allerdings werden keinerlei Kontrollen durchgeführt.

Wer vom Freizeitgelände in Friedrichshafen aus startet, wandert kurz vor der Kirche in Fischbach Richtung Tannenhagschule, biegt von dort nach links ab. Unmittelbar kommt man dann in den "oben ohne" Abschnitt, der hinterher anschließende Teil eignet für FKK.

Der Bodensee in Kreßbronn

Hier am Strand in Kreßbronn findet man selbstverständlich nicht nur Gäste an die dem Nacktbaden frönen, sondern in noch größerer Zahl sind ganz normale Badegäste dort anzutreffen. Es stört sich keiner an dem anderen, nur Erholung und im Bodensee baden, so lautet hier die Devise. Auch möglich mit einem Tretboot vom Bodensee aus die Gegend kennenzulernen. Einfach auf dem Boot relaxen und dabei Fotos von der imposanten Gegend knipsen und schon fühlt man sich hier pudelwohl.

Gastfreundliche Einheimische und ein großes Angebot an Pensionen und Ferienwohnungen sorgen dafür, dass es den in dieser Region Urlaub machenden Gästen an nichts fehlt. In Nähe des Ufers befindliche Kiosk sorgen für das leibliche Wohl von FKK Fans und Urlaubern von nah und fern.

Fazit: Ob textilfrei oder nicht, der Strand und die Gegend rund um Kreßbronn am Bodensee sind immer eine Reise wert. Der schöne Bodensee mit seiner angenehmen Wassertemperatur ist schon allein ein absolutes Highlight. Dank zahlreicher Spielplätze und Freizeitangeboten am See und in der nahen Umgebung ist jederzeit für Abwechslung und Spannung gesorgt.

Erholungssuchende bevorzugen eine ruhige Bucht am Strand in Kreßbronn, dank der zahlreichen vorzufindenden Badebuchten bestimmt für jeden Besucher die richtige Bucht dabei. Touristen die in dieser Gegend schon einmal zu Besuch waren, schwärmen von dieser Gegend in höchsten Tönen und kommen nur allzu gerne wieder. Ob Nacktbaden oder mit Textilien, am Bodensee in Kreßbronn fühlen sich alle wohl. (su)

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

Weitere Informationen

Kommentare (2):

geschrieben von: Thomas (thomas12470@web.de), am: 20.08.2020 - 10:18

Kleiner fkkstrand War wenig Platz im juni Hochwasser Schöner fkkstrand

geschrieben von: Monteurle (keine E-Mail Angabe), am: 12.12.2019 - 21:53

Geduldeter FKK - Platz Zwischen Kressbronner Freibad und Zeltplatz Iriswiese. Zugang sowohl über Freibad (über kl. Brücke), oder Zeltplatz möglich. Kostenpflichtig Kostenfrei ist der Zugang zu einem weiteren Platz bei Tunau - Am "Dorfkrug" vorbei den Fußweg weiter links halten bis zum See.

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.