Nacktbaden am Rheinstrand (Gailingen, Baden-Württemberg)

Anfahrt

Die Rheinstraße runter zum Rhein, dann links abbiegen zum Strandbad, dort parken und zu Fuß noch ca 150m weiter, dann über Trampelpfade rechts runter zum Kiesstrand.
GPS: N47 41 16.6 E8 45 52.3 (auf Karte anzeigen)

Beschreibung

FKK am Rheinstrand in Gailingen – Natur pur und Freiheit für den Körper

Für viele Menschen ist Nacktbaden am Strand oder im Freibad eine Selbstverständlichkeit. Doch für einige wenige geht das nicht weit genug. Sie möchten in vollständiger Freiheit und ohne Kleidung im Wasser planschen und sich in der Sonne aalen. Für diese Menschen ist das Freikörperkultur (FKK) am Rheinstrand in Gailingen eine gute Option. Hinter dem Strandbad ist der innoffizielle FKK Strand. Über kleine Trampelpfade kommt man durch Buschwerk runter zum Ufer.

Der Rheinstrand in Gailingen liegt direkt am Flussufer des Rheins und bietet Kiesflächen zum Sonnenbaden und Verweilen. Es gibt kleine versteckte Liegeplätze, die für ein wenig Privatsphäre sorgen. Der Fluss ist an dieser Stelle sehr breit und bietet somit ausreichend Platz für alle FKK-Fans, die hierher kommen, um nackt zu baden und sich zu sonnen.

Allerdings ist es wichtig zu erwähnen, dass es sich hierbei um keinen offiziellen FKK-Bereich handelt. Es gibt keine Umkleidekabinen oder sanitären Einrichtungen in der Nähe. Außerdem ist das FKK-Baden nicht ausdrücklich erlaubt, jedoch wird es geduldet. Es ist also wichtig, dass sich die Besucherinnen und Besucher bewusst sind, dass sie auf eigene Verantwortung handeln und gegebenenfalls mit Unverständnis oder sogar Konfrontationen von anderen Badegästen oder der Polizei rechnen müssen.

Trotz der fehlenden Infrastruktur kommen jedes Jahr zahlreiche Menschen zum FKK am Rheinstrand in Gailingen. Sie schätzen die natürliche Umgebung, die Freiheit, sich ohne Kleidung zu bewegen, und die Möglichkeit, den Körper ganz ungestört der Sonne auszusetzen. Das FKK-Baden am Rhein ist eine Möglichkeit, den Körper in seiner natürlichen Form zu akzeptieren und das Leben ohne die Einschränkungen von Kleidung zu genießen.

Insgesamt bietet das FKK am Rheinstrand in Gailingen eine tolle Möglichkeit, dem Alltag zu entfliehen und ein Stück Freiheit zu genießen. Wer sich jedoch dafür entscheidet, sollte sich bewusst sein, dass es sich um keinen offiziellen FKK-Bereich handelt und es deshalb gegebenenfalls zu Problemen kommen kann. Wer jedoch diese Hürden überwindet, wird mit einem unvergesslichen Erlebnis belohnt. (cg)

Weitere Informationen zu FKK am Rheinstrand in Gailingen

Weitere FKK-Möglichkeiten in der Nähe

FKK Strände, Badeseen und Flüsse in der Nähe

FKK und Nacktbaden im Winter: Thermen und Saunen in der Nähe

Kommentare (2):

geschrieben von: Tom (keine E-Mail Angabe), am: 16.05.2023 - 09:24

Als kürzlich am Rheinstrand bei Gailingen war, habe ich den inoffiziellen FKK Platz neben dem offiziellen Strandbad entdeckt und war angenehm überrascht. Es ist zwar nicht so überlaufen wie das offizielle Strandbad, aber trotzdem gibt es hier eine Menge zu erleben. Ich habe mich sofort wohlgefühlt und konnte einige interessante Leute kennenlernen. Die offene und ungezwungene Atmosphäre hat mir besonders gut gefallen und ich habe hier schon so manches zwischenmenschliche Abenteuer erlebt. Für alle, die gerne nackt baden und sich nicht scheuen, neue Leute kennenzulernen, ist dieser Ort definitiv einen Besuch wert.

geschrieben von: Andre (keine E-Mail Angabe), am: 10.03.2021 - 07:50

Dieser Platz wird auf einschlägigen Portalen auch als Tummelplatz für abenteuerlustiges Publikum angepriesen.

Seite: 1

neuen Kommentar verfassen:

Name: *

E-Mail: (kein Pflichtfeld)

Kommentar: *

Spamschutz: *
Wieviel ist zwei plus acht?
(Das Ergebnis bitte als Zahl eingeben)

Eintragen!

* Pflichtfelder Wenn Sie Ihre E-Mail Adresse nicht veröffentlichen möchten, lassen Sie das Feld einfach leer!

Nutzungsbedingungen der Kommentarfunktion
Die Kommentarfunktion gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Meinung zu einem Artikel zu schreiben - unmittelbar und ohne vorherige Registrierung. Bitte halten Sie Ihren Kommentar sachlich und fair. stadtgui.de übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich vor, beleidigende, rechtswidrige oder nachweislich unwahre Beiträge zu löschen. Sollte ein Kommentar aus Ihrer Sicht gegen diese Regeln verstoßen können Sie diesen unter mail(at)stadtgui.de melden.